Spielberichte

Wolfsberg feiert klaren Heimerfolg gegen Maria Saal

In der dritten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Sonntag in der Lavanttal-Arena zum Aufeinandertreffen der beiden Teams WAC Amateure gegen SK Maria Saal. Die Amateure des WAC ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance und dominierten die gesamten 90 Minuten. Am Ende stand es 5:2 für das Team von Harald Tatschl.

Drei Tore in zehn Minuten

Die Wolfsberger starteten wie schon zuletzt in Feldkirchen explosiv in die Partie und führten bereits nach einer halben Stunde mit 3:0. Marcel Holzer eröffnete mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Minute 27 den Torreigen. Zwei Minuten später übernahm Alexander Hofer eine Flanke volley und ließ Gäste-Tormann Christopher Altmann keine Chance. Mit dem 3:0 durch Amar Hodzic in Minute 34 war die Vorentscheidung in diesem Match gefallen. Er stand nach einem Pass durch die Abwehr alleine vor dem Tor und hatte keine Probleme, den Ball am Keeper vorbei zu schießen. Maria Saal zeigte wenig Gegenwehr und mit dem Stand von 3:0 ging es in die Kabinen.

Der WAC dominiert das Spiel

Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es ein weiteres Mal im Tor der Gäste. Nach einer wunderschönen Kombination über die Seite war es wiederum Marcel Holzer, der goldrichtig stand. Er übernahm eine Flanke mit dem Kopf und netzte zum 4:0 ein. Zwei Minuten später erhöhte Alexander Ranacher auf 5:0. Eine Flanke von Alexander Hofer kam exakt bei ihm an und er drückte den Ball volley über die Linie. In weiterer Folge schalten die Heimischen einen Gang zurück. In der 67. Minute nützten die Gäste eine Unachtsamkeit der Tatschl-Elf. Nach einem Ballverlust in der Offensive schalteten die Gäste blitzschnell um und Johannes Zebedin traf per Kopf zum 5:1. In der 90. Minute konnte Hannes Pickl mit dem zweiten Tor der Gäste noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Er verwertete einen Stanglpass zum 2:5.

Harald Tatschl, Trainer der WAC Amateure: "Wir waren 90 Minuten klar überlegen und hätten noch weitere Tore schießen müssen. Maria Saal nutzte zwei Fehler von uns. Das ist das Einzige was mich heute ein bisschen ärgert. Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft."

Die Besten: Gernot Messner, Marcel Holzer, Alexander Hofer bzw. keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.