Spielberichte

Der WAC gewinnt ein hart umkämpftes Spiel in Treibach

Zum Auftakt der vierten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga empfing der SK Treibach am Freitag die WAC Amateure. Die Wolfsberger waren in der neuen Saison noch ungeschlagen und kamen als Tabellenführer nach Treibach. Die Treibacher konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern. In einer ausgeglichen Partie auf hohem Niveau konnte der WAC seinen vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Nach drei klaren Erfolgen für das Team von Harald Tatschl war der SK Treibach ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Die Treibacher hielten gut mit und hätten sich durchaus einen Punkt verdient. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Treibach dominiert Halbzeit eins

300 Zuseher im Turnerwald-Stadion in Treibach sahen eine stark auftretende Heimmannschaft, die vor allem in der 1. Halbzeit das Spielgeschehen bestimmte. Jedoch war es der WAC, der in der 5. Spielminute durch einen Elfmeter durch Michael Augustin in Führung ging. Die Treibacher ließen sich durch das 0:1 nicht aus der Ruhe bringen und waren vor allem durch Konter brandgefährlich. Die Harding-Elf hätte durchaus vor der Halbzeit noch den Ausgleich erzielen können bzw. wäre auch eine Führung nicht unverdient gewesen. Nichts desto trotz ging es mit dem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Hohes Niveau beider Teams

Beide Mannschaften starteten engagiert in Halbzeit zwei. Der WAC hatte die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Aber auch die Treibacher ließen nicht locker. Schließlich war es wiederum ein Elfmeter, diesmal für das Heimteam, der zu einem Tor führte. In der 62. Minute verwertete Roman Adunka den Strafstoß zum 1:1. In weitere Folge wurde der WAC immer stärker. In Minute 72 war es dann Amar Hodzic, der einen Stanglpass von der rechten Seite von Michael Augustin zum 2:1 im Tor unterbrachte. Treibach gab sich trotz des neuerlichen Rückstandes nicht geschlagen. Arno Kozelsky hatte in Minute 80 die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Sein Schuss ging jedoch über das Tor. Den Heimischen sollte an diesem Abend kein Tor mehr gelingen. Der WAC konnte in der Nachspielzeit noch auf 3:1 erhöhen. Nach einem Zuspiel von Gernot Messner ließ der kurz zuvor eingewechselte Bajram Syla dem Tormann per Überheber keine Chance.

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Ein Spiel auf sehr hohem Liga-Niveau. Wir waren 90 Minuten mehr als gefordert. Die erste Halbzeit gehörte den Treibachern, zweite Halbzeit waren dann wir stärker. Hut ab vor den Treibachern, hier muss man erst einmal drei Punkte holen!"

Die Besten: Roman Adunka bzw. Michael Augustin, Amar Hodzic, Gernot Messner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.