Spielberichte

Lendorf besiegt abschlussschwache Köttmannsdorfer

In der vierten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Freitagabend in der Thomas-Morgenstern-Arena in Lendorf zum Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Lendorf gegen ASKÖ Köttmannsdorf. Die Lendorfer konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Eckbälle führen zum Erfolg

Man merkte den Rosentalern die vielen Matches der letzten Tage an. Sie fanden schwer ins Spiel und Lendorf ging bereits in Minute 8 durch Andreas Allmayer in Führung. Nach einem schnell abgespielten Corner war er per Kopf zur Stelle. Das war der Weckruf für die Gäste. Von nun an dominierten sie das Spielgeschehen. Schließlich war es Peter Pucker, der in der 15. Minute zum verdienten Ausgleich traf. Wiederum war es ein Eckball der zum Tor führte. Auch nach dem Ausgleich blieb die Perz-Elf am Drücker und kreierte Chance um Chance. Die Gäste hätten in Führung gehen können, ja wenn nicht sogar müssen. Sie ließen aber mehrere Hochkaräter ungenützt. So blieb es beim 1:1 und mit diesem Spielstand ging es in die Pause

Lendorf macht die Tore

Beide Mannschaften starteten sehr verhalten in die zweite Halbzeit. Es tat sich auf beiden Seiten nichts bis gar nichts. Erst in Minute 62 bekamen die Fans wieder etwas geboten. Ein Weitschuss der Heimischen durch Marco Moser schien zunächst ungefährlich. Jedoch patzte Köttmannsdorf-Schlussmann Markus Glänzer und der Ball rutschte ihm durch die Finger ins Netz. Nur knapp 10 Minuten später der nächste Schock für die Gäste. Wiederum war es Marco Moser, dessen Schuss leicht abgefälscht den Weg ins Tor fand. In weitere Folge nahm die Perz-Elf die Zügel wieder in die Hand und drückte auf den Anschlusstreffer. Doch mehrere Top-Möglichkeiten konnten nicht genützt werden und so sollte den Gästen an diesem Abend kein Treffer mehr gelingen. Die Lendorfer feierten ihren zweiten Heimsieg und sind zu Hause weiter ungeschlagen.

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf: "Eine schmerzhafte Niederlage! Wenn man auswärts so viele Chancen bekommt und im Gegenzug trotzdem drei Tore kassiert, obwohl wir aus dem Spiel heraus eigentlich nicht viel zugelassen haben, dann ist das bitter. Aber wenn man die Tore nicht schießt, dann bekommt man sie eben."

Die Besten: Andreas Allmayer bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.