Spielberichte

Völkermarkt mit glücklichem Heimerfolg über starke Bleiburger

In der vierten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Freitag zum Aufeinandertreffen der beiden Teams VST Völkermarkt gegen SVG Bleiburg. Die Heimelf konnte das Derby mit 2:1 für sich entscheiden. Bleiburg war zweite Halbzeit die stärkere Mannschaft und hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei Tore innerhalb kürzester Zeit

350 Zuseher waren nach Völkermarkt gekommen und freuten sich auf ein spannendes Derby. Die Heimelf fand besser in die Partie und hatte auch mehr Spielanteile. Strafraumszenen waren jedoch Mangelware und so dauerte es 20 Minuten, bis es das erste Mal laut wurde in der Lilienberg-Arena. In der 24. Minute ging die Heimelf durch Svetlozar Angelov in Führung. Nach einer Maßflanke von Daniel Primusch stand er per Kopf goldrichtig. Die Bleiburger waren davon alles andere als beeindruckt und kamen keine drei Minuten später zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Einwurf von Martin Wakonig und in weiterer Folge einem Getümmel im Strafraum, netzte Milan Dajic in Minute 27 zum 1:1. Die Gäste aus Bleiburg mussten noch vor der Halbzeit zu zehnt weiterspielen. Nach der zweiten Gelben Karte schickte Schiedsrichter Krassnitzer Johannes Skorjanz in Minute 42 vorzeitig unter die Dusche.  

Sobe A42865

Bleiburg dominiert den zweiten Durchgang

Die Bleiburger starteten bärenstark in Halbzeit zwei. Trotz Unterzahl waren sie von nun an die bessere Mannschaft.  Durch extremes Laufpensum konnten sie die gelb-rote-Karte kompensieren. Die ersten 20 Minuten in Halbzeit zwei war die Stuck-Elf aus Völkermarkt praktisch nicht vorhanden. Die Heimelf war viel zu passiv und es dauerte eine Zeit lang bis sie wieder ins Spiel fand.  

Sobe A42919

Bleiburgs Kräfte lassen nach

Mit Fortdauer der Partie mussten die Gäste jedoch dem hohem Aufwand Tribut zollen und die Kräfte schwanden. Die Völkermarkter nützten diese Schwäche eiskalt und trafen in der 87. Minute zum spielentscheidenden 2:1 Endstand. Nach einem Freistoßtrick auf Höhe des 20ers wurde eine scharfe Hereingabe unglücklich für die Gäste ins eigene Tor abgefälscht.

Kurt Stuck, Trainer VST Völkermarkt: "Ein glücklicher Sieg. Bleiburg hat zweite Halbzeit sehr viel investiert und wir waren einfach zu passiv. Unterm Strich bin ich glücklich, dass wir das Derby zu unseren Gunsten entschieden haben."

Die Besten: Svetlozar Angelov, Matthias Maierhofer bzw. Milan Dajic, Eldar Lisic

Fotos: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.