Spielberichte

Maria Saal dreht Match in Feldkirchen in der Schlussphase [Video]

Am Freitagabend trafen in der vierten Runde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga der SV Feldkirchen und der SK Maria Saal aufeinander. Die Gäste aus Maria Saal konnten das Spiel in den letzten Minuten drehen und feierten den ersten Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Überraschende Führung

Maria Saal war anfangs die aktivere Mannschaft. Durch Bernhard Walzl und Markus Appe waren es die Gäste, die die ersten Chancen in der Partie vorfanden. Wie aus dem nichts ging der SV Feldkirchen mit der ersten Torchance in Führung. Nach einer wunderschönen Aktion fiel in der 29. Minute das 1:0. Nach einem Spielzug über die rechte Seite verwertete Raphael Regenfelder eine flache Hereingabe von Sebastian Schmid souverän zur Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis für die Heimischen.

Feldkirchen wird stärker

Die ersten Minuten im zweiten Abschnitt gehörten ganz klar den Feldkirchnern. Die Gäste schienen den Faden verloren zu haben und waren nicht wieder zu erkennen. Genau zu diesem Zeitpunkt traf Bernhard Walzl in Minute 52 per Kopf überraschend zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später nutzte Feldkirchen die Feldüberlegenheit aus und traf zur neuerlichen Führung. Gerfried Zwatz hämmerte den Ball per satten Schuss von halb linker Position aus 5 Metern unter den Querbalken. Zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung. Nach dem neuerlichen Rückstand fand Maria Saal zurück ins Spiel. Zwar hatte die Micheu-Elf noch die ein oder andere Torchance, hier konnte sich Gästegoalie Christopher Altmann jedoch super in Szene setzen. 

Tor 2:2 Maria Saal 88

Mehr Videos von SK Maria Saal

Thuller-Elf dreht die Partie

Die Schlussphase gehörte dann ganz klar den Gästen aus Maria Saal. Ihr Kampfgeist wurde schließlich in Minute 89 mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite übernahm Emre Yalcin eine Flanke von rechts per traumhaften Fallrückzieher und scorte zum verdienten Ausgleich. Maria Saal wollte noch mehr und gab sich mit dem Punkt nicht zufrieden. In der 96. Spielminute fiel dann tatsächlich noch der Siegestreffer für die Thuller-Elf. Der Ex- Maria Saaler Marco Müller traf unglücklich ins eigene Tor.

Klaus Thuller, Trainer SK Maria Saal: "Hut ab vor meiner Mannschaft. Wir haben heute Moral bewiesen und immer an unsere Chance geglaubt. Seit Wochen müssen wir mehrere Stammspieler vorgeben. Dass wir trotzdem so bestehen können, ist beeindruckend! Wir waren heute letztendlich die glücklichere Mannschaft und können drei Punkte mitnehmen."

Die Besten: Kevin Bretis bzw. Bernhard Walzl, Kevin Puschl

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.