Spielberichte

Der ASV holt den ersten Saisonsieg - 2:0 gegen Eberstein

Zum Abschluss der vierten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga empfing der Annabichler SV am Sonntagvormittag den SV Eberstein. Die Thuller-Elf gewann mit 2:0 und konnte ihren ersten Saisonsieg feiern. Nach drei Niederlagen zum Auftakt ein sehr wichtiger Erfolg für den ASV. Die Gäste aus Eberstein mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

Thuller-Elf heiß auf ersten Saisonsieg

170 Zuseher wollten sich die Partie in Annabichl nicht entgehen lassen. Perfektes Fußballwetter ließ eine spannende Sonntagpartie erwarten. Beide Mannschaften starteten sehr vorsichtig in die Partie. Man merkte, dass kein Team ein frühes Gegentor kassieren wollte. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe es das erste Mal laut wurde am Annabichler Sportplatz. Phillipp Gaggl ließ gleich drei Gegenspieler aussteigen, passte auf der rechten Seite von der Grundlinie mit viel Übersicht flach zur Mitte und Niko Maric hatte kein Problem den Ball aus 7 Metern im Tor unterzubringen. Kurze Zeit später hatte der ASV die große Chance die Führung weiter auszubauen. Ein Kopfball der Heimischen knallte an die Querlatte. Wenige Zentimeter fehlten zum 2:0. Die Gäste hatten nicht viele Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch wenn sich einmal eine Chance bot, war ASV-Tormann Georg Blatnik zur Stelle. Noch vor der Halbzeitpause mussten die Gäste aus Eberstein einen herben Rückschlag einstecken. Ihre Nummer 9, Elias Hant, musste mit Rot vom Platz und vorzeitig unter die Dusche. Mit dem Spielstand von 1:0 für die Thuller-Elf und dem Ausschluss auf Seiten der Gäste ging es dann auch in die Halbzeitpause.  

Sobe A43100

Der ASV mit viel Routine zum Sieg

Zur Pause stellte Eberstein-Trainer Aco Obradovic gleich zweimal um und wechselte zwei frische Spieler ein, um den Ausschluss kompensieren zu können. Die Ebersteiner starteten auch gut und engagiert in die zweite Hälfte, doch es waren nicht einmal fünf Minuten gespielt, da stand es 2:0 für die Heimelf. Michael Kreiner wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Routinier Matthias Dollinger verwandelte den fälligen Strafstoß mit all seiner Routine zur Vorentscheidung. In weiterer Folge war die Thuller-Elf Herr am Platz und kontrollierte die Partie. Mehrere gute Chancen auf das 3:0 konnte Eberstein-Schlussmann Thomas Böck zu Nichte machen. Der ASV brachte den Sieg über Aufsteiger Eberstein sicher über die Zeit und konnte den ersten Erfolg in der Meisterschaft feiern.  

Sobe A43111

Dietmar Thuller, Trainer Annabichler SV: "Ein wichtiger Sieg, mehr aber auch nicht. Abhaken und weiter nach vorne schauen. Wir gingen mit einem mehr als dezimierten Kader in die neue Saison und schön langsam kommen verletzte Spieler wieder zurück und füllen den Kader. Andere waren noch auf Urlaub bzw. haben schon lange kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ich denke der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung und war verdient."

Die Besten: Hota bzw. keiner

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.