Spielberichte

Ersatzgeschwächter SV Eberstein ohne Chance gegen Lendorf

Zwei Mannschaften mit einer komplett verschiedenen Ausbeute in Sachen Tore standen am Samstag in der Kärntner Liga um 17:30 Uhr voreinander: Der Aufsteiger SV Eberstein empfang den sich auf Platz drei befindliche FC Lendorf. Vorallem in der Offensive trennt die beiden Mannschaften einiges voneinander: Lendorf konnte in seinen vier Saisonspielen bereits elf Tore erzielen, während der SV Eberstein 10 Tore weniger schoss, nämlich erst eines. Die Defensivleistungen der Lendorfer und Ebersteiner sind sich da schon ähnlicher: Lendorf bekam 9 Gegentreffer, Eberstein 7. Das Ziel der Lendorfer musste also sein, die eigene Abwehr zu stabilisieren, das der Ebersteiner, endlich mehr Tore zu erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ersatzgeschwächtes SV Eberstein hält dagegen

Der Aufsteiger aus Eberstein geht sehr geschwächt in diese Partie: Gleich neun Spieler seines Kaders fehlen Trainer Aco Obradovic am heutigen Spieltag. Wenig verwunderlich, dass der SV Lendorf in der Anfangsphase mehr vom Spiel hat. Ein weiter Einwurf in den Strafraum der Lendorfer bringt aber die erste Torchance für Eberstein: Der Ball geht über Torhüter Michael Zunder, es fehlt aber ein Spieler, der den Ball entscheidend über die Linie transportiert. 5 Minuten später eine Chance für Lendorf und was für eine: Torhüter Böck verhindert mit einer Glanztat den Rückstand. Auch im weiteren Spielverlauf ist es ihm zu verdanken, dass seine Mannschaft die Null halten kann, denn der FC Lendorf entwickelt aus seinem Ballbesitz immer wieder konkrete Torchancen. Mit dem für Eberstein schmeichelhaften 0:0 geht es in die Pause.


Lendorf kommt stark aus der Kabine

Die erste Chance der zweiten Spielhälfte gehört noch dem SV Eberstein: Admir Hadzisulejmanovic schießt vom Sechzehner, trifft aber am Tor vorbei. Dann aber wieder der FC Lendorf, der nach der Pause noch zielstrebiger wirkt: Ein Pass von der linken Seite landet in der Mitte beim völlig freistehenden Andreas Marco Allmayer, der ungehindert den Ball in das Tor schiebt. Nach dem Gegentreffer wirkt Eberstein schockiert und handlungsunfähig, das ersatzgeschwächte Team kann nicht mehr, so wie in der ersten Halbzeit, dagegenhalten. Die unmittelbare Folge daraus ist das 2:0 für Lendorf: Christian Kautz überwindet Torhüter Böck und macht somit seinen dritten Saisontreffer.


Eberstein ohne Chance

Das Spiel macht nur noch Lendorf und in der 70. Minute ist es wieder Christian Kautz, der dem Gastgeber den Tag verdirbt: Einen von? verschuldeten Elfmeter, verwandelt der Stürmer zum 3:0. Passend zum Dilemma des SV Eberstein folgende Situation: In der 86. Minute steht Eberstein-Angreifer Aleksandar Radonjic alleine vor Torhüter Zunder. Der sich außer Form befindende Stürmer macht aus der ganzen Situation nichts und schießt Zunder an - grandiose Chance leichtfertig vergeben. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Bögner das Spiel ab, der FC Lendorf gewinnt beim SV Eberstein, der auf neun seiner Spieler verzichten musste, mit 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.