Spielberichte

Gmünd und Lienz teilen sich die Punkte

Mit dem ASKÖ Gmünd und Rapid Lienz trafen Samstagabend in der Kärntner Liga zwei Mannschaften aufeinander, die mit ihrem Saisonstart nicht zufrieden sein konnten: Die Heimmannschaft konnte auch im letzten Spiel auswärts gegen ATUS Ferlach ihren Negativtrend nicht stoppen und verlor mit 4:2. Mit der mageren Ausbeute von einem Punkt belegt Gmünd nach vier Spieltagen daher den letzten Tabellenplatz. Mit 15 Gegentreffern hat man außerdem die mit Abstand meisten Gegentore der Liga erhalten. Nur etwas besser sieht es auf Seiten von Rapid Lienz aus: Ein Sieg in vier Spielen bedeuten Tabellenrang 13, zusätzlich ist man vom FC Sillian/Heinfels, einem Verein aus der 1. Klasse A, aus dem Cup geschmissen worden. Höchste Zeit also für beide Mannschaften, endlich in Gang zu kommen.
Jetzt Trainingslager buchen!

 

Lienz bestimmt das Spiel, Gmünd trifft

Der ASKÖ Gmünd hat sich im Rückblick auf die 2:4-Niederlage gegen ATUS Ferlach auf zwei Positionen verändert: Marko Persterer und Marvin Metzler sind neu in der Startelf. Die Gäste aus Lienz haben im Vergleich zur Spittal/Drau-Niederlage die Spieler Martin Mitterhofer und Manuel Amoser neu in ihrer Startformation. Der ASKÖ Gmünd und Rapid Lienz neutralisieren sich zu Beginn und große Torchancen sind Mangelware. Es ist dann die Heimmannschaft, die aus dem Nichts das erste Tor der Partie erzielt: Die Nummer 15 des Vereins, Philipp Straganz, trifft nach einem unglücklichen Ballverlust aus etwa 20 Metern ins Kreuzeck - 1:0 für Gmünd. Die Gäste aus Lienz wirken vom Gegentreffer nur wenig beeindruckt und bestimmen das Spiel in der ersten Hälfte. Lienz hat viel Pech, dass der Ausgleichstreffer nicht gleich danach fällt: Patrick Eder und Mario Kleinlercher versäumen es trotz guter Chancen, das 1:1 zu erzielen.


Drei Treffer in Halbzeit zwei

In der zweiten Spielhälfte macht sich der Aufwand von Rapid Lienz bezahlt und es ist Patrick Eder, der nach einem Eckball zum verdienten 1:1-Ausgleich trifft. Infolge bieten sich den Rapidlern noch eine Reihe an Torchancen, Glück und ein guter gegnerischer Torhüter verhindern jedoch die Führung. In der 83. Minute ist es wieder Philipp Straganz, der für Gmünd trifft: 2:1 für den Gastgeber! Aus zwei Chancen in der zweiten Halbzeit gelingt Gmünd ein Treffer. Die Freude über den Führungstreffer bleibt dem ASKÖ Gmünd jedoch nicht lange erhalten, denn in der 89. Minute gelingt Rapid Lienz der erneute Ausgleich: Der Gmünd-Torhüter lässt einen schon sicher gefangenen Ball wieder fallen, Felix Wohlgenannt ist zur Stelle und schiebt verdient zum 2:2 ein. Bei diesem 2:2 bleibt es dann auch, für den ASKÖ Gmünd und Rapid Lienz heißt es also: Punkte teilen!

Rapid Lienz-Trainer Bernhard Zoier: „Wegen des Spielverlaufs ist das für uns ein glücklicher Punkt, aufgrund unserer vielen Chancen hätten wir uns aber einen Sieg verdient.“

Die besten Spieler des Duells waren Patrick Eder, Manuel Eder, Christian Korunka und Mario Kleinlercher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.