Spielberichte

Unentschieden im Aufsteigerduell: Eberstein holt 0:2 gegen Lind auf

Am sechsten Spieltag der Kärntner Liga stand das Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger auf dem Programm: Die SV Union Lind empfing den SV Eberstein. Die Heimmannschaft steht mit vier Punkten aus den ersten fünf Duellen auf Tabellenplatz 9, Eberstein ist mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Höchste Zeit also für beide Mannschaften endlich in die Gänge zu kommen und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Welcher Mannschaft dies gelungen ist oder ob ein Unentschieden die Folge war, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Der Torhüter bringt Lind in Führung

Die erste Chance des Aufsteigerduells gehört der Heimelf: Nach neun Minuten vereitelt der Patrick Böck, der Schlussmann des SV Eberstein, eine gute Chance. In der 14. Minute dann auch die erste Möglichkeit für die Ebersteiner: Ein Einwurf von Antonio Vavpic landet bei Aleksandar Radonjic, der den freien Raum nützt und nur knapp verfehlt - der Ball landet über dem Tor. Im Gegenzug kommt Lind wieder in den gegnerischen Strafraum und aufgrund eines Fouls an Sven Unterguggenberger entscheidet Schiedsrichter Leitner auf Strafstoß: Mit Alexander Zagler tritt der Torhüter der Union Lind an und dieser versenkt den Ball wie ein Torjäger - 1:0 für Lind. Mit diesem Pausenstand geht es auch in die Halbzeitpause.


Lind sorgt für den zweiten Treffer

Zu Beginn der zweiten Hälfte kommt Eberstein gefährlich vor das Tor der Union Lind, die Nummer 10, Ljubisa Strbac, scheitert mit ihrem Schuss jedoch am starken Zagler, der ja auch die Führung für seine Mannschaft erzielt hat. Nur ein paar Momente später fällt tatsächlich das zweite Tor der Partie: Einen schön vorgetragenen Spielzug vollendet Unterguggenberger Sven mit dem 2:0 für Lind!


Eberstein dank Traumtor zurück ins Spiel

In der 67. Minute fasst sich Aleks Radonjic aus etwa 35 Metern ein Herz und trifft genau ins Kreuzeck - ein wunderbarer Treffer, dank dem der SV Eberstein wieder zurück im Spiel ist. Eberstein beginnt zu drücken, Lind hat seit dem 2:0 zu wenig für das Spiel getan und das rächt sich in der 78. Minute: Eberstein bekommt einen Freistoß zugesprochen und Ljubisa Strbac tritt an. Der "Zehner" verwandelt den Freistoß und bescherrt das 2:2. In der Nachspielzeit läuft Lukas Gritschacher auf das Tor von Patrick Böck zu, doch der Ebersteiner hält den Punkt fest. Eberstein hat es geschafft, den 0:2-Rückstand noch in ein Unentschieden zu verwandeln, Lind hat ein lange entschieden geglaubtes Spiel noch aus der Hand gegeben.

 

Lind-Trainer Peter Zagler: "Mit dem Unentschieden müssen wir zufrieden sein, ändern können wir es nicht. Von den Chancen her, sollten wir normalerweise gewinnen, aber im Endeffekt muss man froh sein, wenn man 2:2 spielt."


Die besten Spieler des Duells waren Ljubisa Strbac und Sven Unterguggenberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.