Spielberichte

0:0 gegen die WAC Amateure: FC Lendorf lässt sich den Punkt nicht nehmen

In der achten Runde der Kärntner Liga empfing der Fünftplatzierte der Tabelle, der FC Lendorf, den Zweitplatzierten, die WAC Amateure. In der letzten Runde erreichte Lendorf in Gmünd ein 1:1-Unentschieden, die Wolfsberger machten mit dem 3:0-Sieg über Annabichl die Niederlage gegen Rapid Lienz wieder gut. Ob die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht wurden oder ob Lendorf den Lavanttalern einen Strich durch die Rechnung machen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Flotte Anfangsphase

Trotz des leichten Regens können die Zuseher eine sehr intensive Anfangsphase erleben. Nach etwa acht Minuten kommt es zur ersten Chance für die Heimelf: Der Schuss von Kapitän Christian Kautz ist für WAC-Schlussmann Raphael Sallinger jedoch kein Problem. Nur kurz darauf gibt es eine Möglichkeit für die Favoriten, der Freistoß aus guter Position geht aber am Tor vorbei. Nach 12 Minuten ist es wieder Christian Kautz, der sich durch die gegnerische Abwehr kämpft, einem WAC-Abwehrmann gelingt es aber entscheidend, den Ball zu blocken. Nach gut 20 Minuten kommt es zu einer Riesenchance für das Team von Trainer Harald Tatschl: Ein WAC-Stürmer steht alleine vor dem Kasten der Lendorfer, Torhüter Michael Zunder pariert aber glänzend und verhindert den Rückstand. Nur wenig später wird ein Freistoß von Lendorfs Martin Nagy vom Torhüter geklärt. Ein paar Minuten vor Halbzeitschluss gibt es noch einmal eine Möglichkeit für Lendorf, der Ball findet jedoch nicht den Weg ins Tor.  Insgesamt steht der FC Lendorf tief in der eigenen Hälfte, kommt aber trotzdem zu der ein oder anderen Möglichkeit. Die Gäste aus Wolfsberg machen das Spiel, die gutstehende Lendorfer Abwehr weiß diese aber zu verhindern. Beim Stand von 0:0 pfeift Schiedsrichter Bögner die erste Halbzeit ab und bittet die Spieler in die Kabinen.

Der Ball will nicht ins Tor

Nach der Pause geht es im selben Ton wie in der ersten Hälfte weiter: Die Wolfsberger haben mehr Ballbesitz und kommen auch zu guten Möglichkeiten. Beide Mannschaften versäumen es jedoch, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. Lendorf bringt in der 67. Minute mit Michael Gigler einen Verteidiger, der MittelfeldspielerPaul Görtschacher ersetzt. Kurz zuvor hatte der WAC-Trainer Florian Harald Prohart durch Bajram Syla ersetzt. Die Gäste schalten im Laufe der zweiten Halbzeit noch einen Gang hinauf, die Lendorfer machen ihre Sache aber gut und können verhindern, in Rückstand zu geraten. Bei den WAC-Amateuren ersetzt Daniel Camber seinen Kollegen Alexander Hofer. Kurz danach wird auch Amar Hodzic aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Fabio Putzl aufs Feld. Die Neuen können zeitbedingt nicht mehr viele Akzente setzen, in der 90. Minute dann der letzte Wechsel: Joseph Rainer wird ersetzt auf Seiten der Heimmannschaft durch Atakurt Fidanci ersetzt. Schließlich beendet Schiedsrichter Bögner die Partie nach 90 Minuten, der FC Lendorf kann dem vermeintlichen Favoriten einen Punkt abknöpfen, die Gäste müssen das erste Mal in der Saison die Punkte teilen.

 

WAC Amateure-Trainer Harald Tatschl: „Lendorf hat heute Beton angerührt, es hat leider einfach nicht sein sollen, das der Ball ins Tor geht. Wir waren nicht effektiv, haben unsere Chancen nicht gemacht. Man darf aber nicht vergessen, dass wir eine ganz junge Mannschaft haben, die es nicht gewohnt ist, gegen eine so defensive Mannschaft zu spielen. Wir haben meiner Meinung nach 90 Minuten auf ein Tor gespielt, aber leider das Tor nicht gemacht.“

Die besten Spieler des Duells waren Michael Zunder und Christian Kautz (Lendorf) bzw. Marco Scharf und Alexander Ranacher (WAC Amateure).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.