Spielberichte

Treibach besiegt brav kämpfenden ASV mit 2:0

In der neunten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Freitagabend im Turnerwald-Stadion in Treibach zum Duell der beiden Mannschaften SK Treibach gegen den Annabichler SV. Die Treibacher konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden. Für die Harding-Elf war es der fünfte Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Beide Tore nach einem Eckball

An die 200 Zuseher waren bei perfektem Fußballwetter gekommen und wollten sich das Abendspiel in Treibach nicht entgehen lassen. Die Heimelf startete gut und hatte zu Beginn mehr vom Spiel. In der 18. Minute gelang dem SK Treibach das erhoffte 1:0. Nach einem Eckball war Arno Kozelsky zur Stelle und sorgte per Kopf für die Führung. Es war bereits sein siebter Treffer in der laufenden Spielzeit. Der ASV musste mit dem allerletzten Aufgebot nach Treibach reisen und spielte trotzdem hervorragend mit und hielt die Partie offen. Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal laut im Stadion. Abermals gab es Eckball für die Heimelf. Und dieser sorgte wiederum für ein Tor. Diesmal war es Michael Weitensfelder, der nach dem Corner goldrichtig stand und ASV-Schlussmann Georg Blatnik in der 45. Minute keine Chance ließ. So ging es mit dem Stand von 2:0 für das Heimteam in die Kabinen.

Der ASV hat das Aluminium gebucht, Treibach verabsäumt die Vorentscheidung

In der Pause stellte ASV-Coach Thuller um und beorderte Almedin Hota von der Innenverteidigung ins Mittelfeld. Ein Schachzug der dem Spiel der Gäste sehr gut tat. Direkt nach Wiederanpfiff hatte der ASV die große Chance auf den Anschlusstreffer. Ein Schuss von Marco Leininger ging an die Latte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gäste drängten auf den Anschluss, im Gegenzug hatten die Treibacher mehrere Topmöglichkeiten im Konter. Tormann Georg Blatnik hielt sein Team nicht nur einmal im Spiel. In der 80. Minute hatten die Gäste abermals Pech. Der überragende Almedin Hota setzte zum Kopfball an und es fehlten nur Zentimeter. Der Ball ging an den Querbalken. Es blieb schließlich beim 2:0 für die Harding-Elf. Es war der erste Zu-Null-Sieg für die Treibacher in dieser Saison.

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Ich bin über unseren ersten Zu-Null-Sieg sehr glücklich. Zweite Halbzeit hat der ASV wirklich Druck gemacht. Wir hatten im Konter mehrere Topmöglichkeiten und haben es verabsäumt das 3:0 zu machen. So war es dann bis zum Schluss eine Zitterpartie."

Dietmar Thuller, Trainer Annabichler SV: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir mussten heute mit dem allerletzten Aufgebot anreisen und boten meines Erachtens trotzdem eine super Leistung."

Die Besten: Lukas Bloder, Florian Wieser, Hanno Wachernig bzw. Almedin Hota, Georg Blatnik, Benjamin Döringer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.