Spielberichte

Lendorf gewinnt in Maria Saal nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit

In der neunten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Samstag zum Duell der beiden Mannschaften SK Maria Saal gegen den FC Lendorf. Die Gästen konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden und feierten den fünften Saisonsieg. Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehten die Lendorfer die Partie innerhalb einer Viertelstunde. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bernhard Walzl bringt die Heimelf in Front

An die 150 Zuseher waren nach Maria Saal gekommen um eine spannende Partie bei traumhaftem Fußballwetter zu verfolgen. Beide Mannschaften starteten engagiert ins Match und schenkten sich keinen Zentimeter. In der 16. Minute ging der SK Maria Saal durch seinen Toptorjäger Bernhard Walzl in Führung. Nachdem er kurz zuvor schon die große Chance auf das 1:0 hatte, brachte Maria Saals Nummer 11 sein Team nach einem schnellen Einwurf von Hannes Pickl per Schuss ins linke Eck in Front. Es war bereits sein zehnter Saisontreffer. Die Thuller-Elf gab auch in weiterer Folge den Ton an und hatte in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Die Gäste fanden in den ersten 45 Minuten schwer ins Spiel. Es blieb jedoch bei der knappen 1:0-Führung für Maria Saal und mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Lendorfs magische Viertelstunde

Die Gäste starteten fulminant in den zweiten Durchgang. Nach toller Vorarbeit von Andreas Allmayer per Kopf sorgte Christian Huber in der 47. Minute für den Ausgleich. Keine fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Erik Hausott auf den Elfmeterpunkt. Nach Foul an Christian Kautz sorgte dieser höchstpersönlich vom Punkt für die Führung der Gäste. Lendorf drehte die Partie innerhalb kürzester Zeit und legte in der 58. Minute noch einen drauf. Mario Nagy trat zum Freistoß an und zirkelte den Ball aus 30 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Ein Traumtor! Maria Saal wirkte geschockt und musste die vergangenen 15 Minuten erst einmal verdauen. In der letzten halben Stunde entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match. Die Heimelf versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Auf der Gegenseite verabsäumten es die Gäste, frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen. Schließlich tat sich bis zur 90. Minute nichts mehr und es blieb beim 3:1 aus Sicht des FC Lendorf.

Andreas Rohrer, Co-Trainer FC Lendorf: "Erste Halbzeit war Maria Saal klar besser und hätte auch höher führen können. Nach der Pause stellten wir unsere Formation um und konnten das Spiel innerhalb kürzester Zeit zu unseren Gunsten entscheiden."

Die Besten: Bernhard Walzl, Hannes Pickl bzw. Andreas Allmayer, Mario Nagy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.