Spielberichte

Ferlach besiegt Lienz durch drei Golautschnig-Tore mit 3:0

In der neunten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften ATUS Ferlach gegen Rapid Lienz. Die Ferlacher konnten die Partie mit 3:0 für sich entscheiden und feierten den siebten Sieg im neunten Spiel. Ernst Golautschnig war gleich für alle drei Treffer verantwortlich und avancierte zum Spieler des Tages. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ferlach startet besser in die Partie

Die Ferlacher starteten motiviert in die Partie und ließen den Ball von der ersten Minute an sehr gut laufen. Die erste Chance gehörte dem Team von Mario Verdel. Ein Kopfballtor von Alexander Krainer wurde wegen Abseits aberkannt. In der 28. Minute funktionierte es dann aber doch mit dem Tor. Nach einem Pass in die Tiefe spielte Abian Serrano direkt auf Ernst Golautschnig weiter und dieser sorgte aus 12 Metern für die Führung. Die Ferlacher hatten vor der Pause auch noch die Chance auf das 2:0. Doch Lienz-Schlussmann Christian Korunka hielt sein Team mit einer tollen Parade gegen Ernst Golautschnig im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff fanden die Gäste ihre größte Chance auf den Ausgleich vor. Nach einer Aktion über die rechte Seite verfehlte der Pass in die Mitte nur um Zentimeter den Fuß eine Rapid-Stürmers.

Ernst Golautschnig besiegelt Rapids Niederlage

Nach der Pause hatte Ferlach weiterhin mehr Ballbesitz, doch das Spiel war in der Anfangsphase der zweiten Hälfte sehr zäh und verfahren. Das änderte sich der 68. Minute schlagartig. Wiederum war Ernst Golautschnig zur Stelle und sorgte für das 2:0. Nach einem Angriff der Gäste spielten die Ferlacher einen Konter toll zu Ende. Dominik Mak startete einen Sololauf über das halbe Feld und spielte einen schönen Lochpass auf Ernst Golautschnig. Dieser ließ Rapids Schlussmann keine Chance. In der 75. Minute fiel schließlich die Entscheidung in der Partie. Ernst Golautschnig erzielte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 3:0. Nach einem Spielzug über die linke Seite hatte er keine Mühe die Vorlage zu verwerten und den Ball im Tor unterzubringen.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Wir hatten das Spiel im Griff und man hatte von der Bank aus eigentlich nie das Gefühl, dass wir es heute aus der Hand geben könnten."

Die Besten: Ernst Golautschnig, Martin Sustersic bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.