Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Der Aufsteiger bringt Spittal/Drau zu Fall

In der zwölften Runde der Kärntner Liga empfing der SV Eberstein den SV Spittal/Drau. Die Hausherren konnten dank dem Sieg in der letzten Runde gegen Feldkirchen  den letzten Tabellenplatz verlassen und liegen nun auf Rang 14. Auch die Gäste konnten vergangene Woche einen Sieg einfahren, was der Mannschaft den achten Tabellenrang einbrachte. Welcher der beiden Vereine sich durch den Sieg weiter nach vorne arbeiten konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gegentor bringt Spittal/Drau aus der Spur

Schon nach zwei Minuten sehen die etwa 250 anwesenden Zuseher die erste Großchance: Eberstein verliert den Ball an den Gegner, der Schuss von Kevin Winkler landet an der Stange des Gehäuses von Torhüter Patrick Böck. Kurz darauf scheint der SV Spittal/Drau in Führung gegangen zu sein, doch Schiedsrichter Omerhodzic entscheidet auf Abseits – es bleibt vorerst beim 0:0, obwohl der SV Spittal/Drau die aktivere Mannschaft ist. Zehn Minuten sind gespielt, als auch die Heimmannschaft zum ersten Mal gefährlich wird: Philipp Regenfelder setzt sich gut gegen die Abwehr des SV Spittal/Drau durch, doch Torwart Florian Heindl ist zur Stelle. Mittlerweile wird das Spiel viel ausgeglichener gestaltet und nach zwanzig Minuten geht der SV Eberstein durch einen Treffer von Franz Pusar mit 1:0 in Führung. Eberstein ist nun die bessere Mannschaft, Spittal/Drau scheint den Gegentreffer nicht gut wegstecken zu können. Nach rund 37 Minuten erzielt die Obradovic-Elf den zweiten Treffer der Partie: Aleksandar Radonjic setzt sich in einer sehenswerten Einzelaktion gegen mehrere Gegenspieler durch und zirkelt den Ball in das rechte Eck – 2:0! In den  letzten Minuten vor dem Abpfiff kommt Eberstein durch Franz Pusar sowie Kapitän Manuel Rabitsch noch zu weiteren Möglichkeiten, doch die Gastgeber versäumen es, für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen.

Der Anschlusstreffer kommt zu spät

Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff entscheidet der Unparteiische nach einem Foulspiel auf Elfmeter für Eberstein. Manuel Rabitsch übernimmt die Verantwortung, doch der Spieler bringt den Ball nicht im Kasten unter. Die gastgebende Mannschaft hat das Spiel seit dem ersten Tor komplett unter seiner Kontrolle, Spittal ist nicht gut in die zweite Hälfte gestartet. Die Heimmannschaft kommt zu mehreren Möglichkeiten, doch die gegnerische Defensive kann Schlimmeres verhindern. Im Laufe der Zeit rehabilitiert sich der SV Spittal/Drau und scheint wieder im Spiel angekommen zu sein, die Elf von Trainer Wolfgang Oswald versucht, den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem die Heimelf durch Pusar, Wurzer und Regenfelder mehrere vielversprechende Möglichkeiten vergeben hat, tritt Daniel Trupp vom SV Spittal/Drau zehn Minuten vor Spielende die Stange. Wenig später gelingt den Gästen tatsächlich ein Tor: Kapitän Daniel Trupp macht den 2:1-Anschlusstreffer. Eberstein wirkt vom Gegentor verunsichert während Spittal nun mit voller Kraft auf den Ausgleich drückt. Die beste Chance pariert Goalie Patrick Böck auf der Torlinie. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Omerhodzic die Partie ab, der SV Eberstein gewinnt vor heimischem Publikum verdient gegen den SV Spittal/Drau mit 2:1 und darf sich über drei Punkte freuen.

 

SV Spittal/Drau-Trainer Wolfgang Oswald: „Eberstein war heute einfach robuster und zweikampfstärker. Sie haben sich unter dem Strich mehr Chancen herausgearbeitet. So haben sie ein Tor mehr als wir gemacht und dadurch gewinnt man ein Fußballspiel.“

Die besten Spieler des Duells waren Franz Pusar, Aleksandar Radonjic und Patrick Böck (SV Eberstein).

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Shop

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Gewinner der Runde

Gregor DORNIZ vom SV Sachsenburg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Runde 16 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Kärnten
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter