Spielberichte

Irre Partie mit acht Toren: Treibach bezwingt Bleiburg

Zum Auftakt der dreizehnten Runde der Kärntner Liga empfing der SK Treibach den SVG Bleiburg. Die Heimelf liegt mit zwanzig Punkten am Konto auf dem sechsten Tabellenplatz, die Gäste sind mit zehn Zählern Drittletzter. Drei Punkte wären also besonders für die Bleiburger wichtig, die zuletzt drei Runden in Folge eine Niederlage hinnehmen mussten. Ob die Elf von Michael Kreutz diesen Negativtrend gegen den SK Treibach beenden konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Viele Fehler auf beiden Seiten

Nur neun Minuten nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter sehen die rund 250 Zuseher den ersten Treffer der Partie: Stefan Hübl trifft nach einer Vorlage von Werner Gassler aus kurzer Distanz zum 1:0 für den SK Treibach. Der SVG Bleiburg reagiert blitzartig und macht im Gegenzug sofort den Ausgleichstreffer: Martin Wakonig ist der Torschütze. Dem Tor war ein Fehler des Treibacher Schlussmannes vorangegangen. Nach gut 35 Minuten gelingt es dem SVG Bleiburg, das Spiel zu drehen: Milan Dajic nützt einen verunglückten Rückpass des SK Treibach aus, spielt den Torhüter aus und bringt dadurch seine Elf in Führung. Wie nach dem ersten Treffer gibt es auch jetzt den blitzartigen Gegenschlag, aber diesmal vom SK Treibach: Nach einem Eckball kann der Bleiburger Torhüter den Ball nicht festhalten, Michael Groinig ist zur Stelle und macht das 2:2. Nach gut 45 Minuten ist die erste Hälfte rum, eine Menge an Fehlern auf beiden Seiten bescherten den Zusehern vier Tore.  

Treibach entscheidet torreiche Partie für sich

Drei Minuten sind in Hälfte zwei gespielt, als der SK Treibach den Treffer zur 3:2-Führung erzielt: Roman Adunka trifft zur Freude der heimischen Zuseher durch einen Schuss von der Strafraumgrenze. Aber auch nach diesem Treffer folgt postwendend der nächste: Bleiburg-Mittelfeldakteur Martin Wakonig schnürt einen Doppelpack. 20 Minuten vor dem Ende der Partie gelingt es einer Mannschaft, wieder in Führung zu gehen, nämlich dem SK Treibach: Stefan Hübl, der schon den Treffer zum 1:0 erzielt hatte, macht das siebte Tor in dieser irren Partie, nachdem der Schlussmann eine Flanke durchrutschen hatte lassen. Nur fünf Minuten später sorgt die Harding-Elf für die vorzeitige Entscheidung, denn Roman Adunka verwertet einen Freistoß zum 5:3 für den SK Treibach. Beide Mannschaften lieferten ein sehr fehlerhaftes Spiel ab, was den Zusehern jedoch acht Tore einbrachte.

 

SK Treibach-Trainer Georg Harding: „Es war ein Spiel gepflastert mit Fehlern auf beiden Seiten. Im Endeffekt hat sich die größere Klasse und der größere Wille durchgesetzt. Für mich war es wie eine Operation am offenen Herzen bei vollem Bewusstsein. Aus der Trainersicht eine Katastrophe, aber man konnte sehen, dass wir im Großen und Ganzen als Mannschaft klar besser waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.