Spielberichte

Beim SV Spittal/Drau: Feldkirchen muss sich trotz engagierter Leistung deutlich geschlagen geben

Am dreizehnten Spieltag der Kärntner Liga traf der SV Spittal/Drau auf den SV Feldkirchen. Die Heimelf liegt mit fünfzehn Zählern auf Platz neun, die Gäste befinden sich aufgrund einer Punkteausbeutung von zehn Punkten auf dem dreizehnten Tabellenrang. Letzte Saison war das Duell der beiden Mannschaften eine Garantie für viele Tore: In der Hinrunde konnte sich der SV Feldkirchen zuhause mit 5:2 durchsetzen, in der Rückrunde endete das Match 4:4. Ob die Zuseher in Spittal an der Drau auch diesmal wieder mit vielen Toren beschenkt wurden, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spittal/Drau legt mit zwei Toren vor

Die Gäste kommen sehr gut in die Partie und sorgen schon in den Anfangsminuten für gehörig Druck auf die gegnerischen Defensivleute. Nach zehn Minuten ist es aber der SV Spittal/Drau, der in Führung geht: Daniel Arneitz bricht auf der rechten Seite durch, Patrick Unterlerchner kommt zum Ball und schließt diesen Konter mit dem Treffer zum 1:0 ab. Der SV Feldkirchen investiert weiterhin sehr viel in die Partie, kommt auch zu mehreren Ausgleichschancen, die jedoch alle nicht zum gewünschten Torerfolg führen. Eine gute halbe Stunde ist gespielt, als es Freistoß für Spittal gibt: Patrick Unterlerchners Schuss wird noch pariert, aber den Abpraller verwertet Denin Matoruga. Somit geht die Heimelf mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Feldkirchens Engagement wird nicht belohnt

Auch in der zweiten Halbzeit tritt der SV Feldkirchen sehr engagiert auf. Man merkt es dem Team von Trainer Robert Micheu an, hier noch nicht aufgegeben zu haben. Die Gäste probieren offensiv alles, mehr als ein Lattenschuss will aber an diesem Tag nicht gelingen. Der SV Spittal/Drau nützt die offensive Einstellung des Gegners aus und erhöht nach einem Konter durch Dejan Kecanovic in der 55. Minute auf 3:0. Wenige Minuten später legt Spittal noch einen drauf: Thomas Zraunig trifft nach einer Flanke. In der letzten halben Stunde passiert in dieser bereits entschiedenen Partie nicht mehr viel, nach über 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Katholnig das Spiel ab, ohne eine einzige Karte ausgeteilt zu haben.

SV Spittal/Drau-Trainer Wolfgang Oswald: „Feldkirchen hat bis zum 3:0 kämpferisch und läuferisch alles investiert. Wir waren an diesem Tag die glücklichere Mannschaft. Wir haben aus unseren Chancen die Tore gemacht und Feldkirchen eben nicht. Das Ergebnis ist klarer, als der Spielverlauf war, aber wir nehmen das gerne an. Das sind für uns heute ganz, ganz wichtige drei Punkte. Ein Sonderlob möchte ich dem Schiedsrichter Trio, angeführt von Herrn Katholnig, aussprechen, das das Spiel immer super im Griff gehabt hat, und im ganzen Spiel keine einzige gelbe Karte ausgeteilt hat. Somit war immer Ruhe am Platz.“

Die besten Spieler des Duells waren Robert Tiffner, Hans Thamer, Gerfried Zwatz (SV Feldkirchen) bzw. Pauschallob an die gesamte SV Spittal/Drau-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.