Spielberichte

Gmünd gewinnt Duell gegen unmittelbaren Tabellennachbarn

In der dreizehnten Runde der Kärntner Liga kam es zu einem Duell zweier unmittelbarer Tabellennachbarn: Der ASKÖ Gmünd empfing den SV Eberstein. Beide Mannschaften haben elf Punkte am Konto, für die Heimelf bedeutet dies Platz elf, für die Gäste Rang zwölf. Welcher Verein dieses Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte und sich somit in der Tabelle nach vorne orientieren darf, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gmünd legt vor

Der ASKÖ Gmünd startet gut in die Partie und bestimmt das Spielgeschehen. Die Schönherr-Elf kommt zu mehreren guten Möglichkeiten, die jedoch alle nicht zum gewünschten Torerfolg führen. Nach 22 Minuten klappt es dann mit dem Führungstreffer für Gmünd: Eberstein verliert im Mittelfeld den Ball, die Heimelf befördert den Ball über mehrere Stationen auf die rechte Seite, die folgende Flanke landet bei Philipp Straganz, der zum 1:0 trifft. Nach dem Tor schaltet der ASKÖ Gmünd einen Gang hinunter und der SV Eberstein wird immer besser. Das Team von Trainer Obradovic taucht einige Male im gegnerischen Strafraum auf, ohne aber den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Schiedsrichter Bögner beendet die erste Hälfte nach 45 Minuten beim Stand von 1:0 für den ASKÖ Gmünd.

Beide Teams kämpfen

Auch zum Beginn der zweiten Hälfte bleibt Gmünd zu harmlos, um für den zweiten Treffer sorgen zu können, ebenso gelingt es auch Eberstein nicht, den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. Man merkt es jedoch beiden Teams an, hier punkten zu wollen, da die kämpferische und läuferische Leistung sowohl beim ASKÖ Gmünd, als auch beim SV Eberstein herauszuheben ist. Eine Stunde ist gespielt, als der zweite Treffer der Partie fällt: Wieder erobert Gmünd den Ball im Mittelfeld, der Ball wird auf die rechte Seite gespielt und in der Mitte sorgt Fabian Hoi für das zweite Tor dieser Partie. In der letzten halben Stunde dieses Matches sehen die Zuseher zwar noch die ein oder andere Torchance, der Torerfolg bleibt den Spielern beider Mannschaften aber verwehrt. Nach über 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab, der ASKÖ Gmünd gewinnt mit 2:0 gegen seinen unmittelbaren Tabellennachbarn, den SV Eberstein.

 

ASKÖ Gmünd-Trainer Rudolf Schönherr: „Es war von uns nicht das beste Spiel, wir wollten aber unbedingt drei Punkte haben und dass wir das erreicht haben, ist das Wichtigste. Im Endeffekt war es eine enge Partie, die auch mit einem Unentschieden enden hätte können.“

Die besten Spieler des Duells waren Philipp Straganz und Christian Preiml (ASKÖ Gmünd) bzw. Ljubisa Strbac (ESV Eberstein).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.