Spielberichte

Irre Schussphase: Lendorf fährt mit drei Punkten im Gepäck vom ASV nach Hause

In der 13. Runde der Kärntner-Liga kam es am Sonntag Vormittag zum Spiel des Annabichler SV gegen den FC Lendorf. Nach einer eher unspektakulären ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe begegneten, konnte Lendorf gleich nach der Pause in Führung gehen. Sie verabsäumten es aber nachzusetzen und so erzielte der ASV trotz numerischer Unterlegenheit in nur zwei Minuten zwei Treffer zur Führung. Lendorf ließ sich davon nicht beirren und holte sich ebenfalls in nur zwei Minuten die Führung wieder zurück.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der Sonntagsmatinee in Klagenfurt sahen die 180 Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei Lendorf von Anfang an versuchte das Spiel zu kontrollieren. Der ASV hatte lediglich eine gute Möglichkeit aus einer Standardsituation, die Michael Zunder souverän entschärfen konnte. In der 35. Minute gab es dann Elfmeter-Alarm im Strafraum der Heimischen. Christian Kautz überspielte einen Verteidiger, welcher ihn daraufhin zu Fall brachte. Schiedsrichter Gerold Glantschnig sah diese Situation anders, sonst war er aber ein sehr umsichtiger Spielleiter. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Doppelpack von Andreas Allmayer bringt Lendorf den Sieg

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Lendorf die spielbestimmende Mannschaft und sie gingen in der 52. Minute in Führung. Joseph Rainer verwertete einen Standard per Kopf zum 0:1. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer wurde Vahid Muharemovic vom ASV wegen Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Somit waren die Heimischen nur mehr zu Zehnt. In weiterer Folge hatte Christian Kautz die Möglichkeit nachzusetzen, konnte diese Chance allerdings nicht verwerteten. Trotz nummerischer Unterlegenheit gab der ASV nicht auf und drehte binnen zwei Minuten das Spiel. Oliver Pusztai traf per Kopf zum 1:1 und Philipp Gaggl zog aus 20 Metern zur 2:1 Führung ab. Die Lendorfer ließen sich davon nicht beirren und brachten das Spiel gleich darauf wieder unter Kontrolle. In der 82. Minute verwertete Andreas Allmayer einen Freistoß aus ca. 30 Metern über die Mauer zum 2:2 Ausgleich. Nur eine Minute später war es wieder Andreas Allmayer, der die Lendorfer erneut in Führung brachte. Er verwertete eine Flanke von Florian Sixt per Kopf zum 2:3 Endstand. 

Andreas Rohrer, Co-Trainer des FC Lendorf: „Obwohl die erste Halbzeit ausgeglichen war, hatten wir das Spiel bis auf zwei Minuten gut unter Kontrolle. Wir konnten das Spiel trotz der zwei schnellen Gegentore noch für uns entscheiden. Schiedsrichter Gerold Glantschnig zeigte auch eine sehr gute Leistung.“

Die Besten: Philipp Gaggl bzw. Andreas Allmayer, Martin Nagy

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.