Spielberichte

WAC Amateure müssen sich gegen Köttmannsdorf nach einer überragenden ersten Halbzeit mit einem Remis begnügen

In der 13. Runde der Kärntner-Liga kam es am Sonntag noch zum Spiel der RZ Pellets WAC Amateure gegen den ASKÖ Köttmannsdorf. Nach einem Blitzstart der Amateure verabsäumten es die Heimischen, in der ersten Halbzeit ihre zahlreichen Chancen zu nutzen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Köttmannsdorf ausgleichen und nur 15 Minuten später sogar in Führung gehen. Der WAC glich nur wenige Minuten später aus und die restliche Spieldauer fanden beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten vor, doch letztendlich blieb es bei der Punkteteilung.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Schnelle Führung der Amateure

Köttmannsdorf hat den Beginn der ersten Halbzeit etwas verschlafen und so gingen die Amateure nur zwei Minuten nach dem Beginn in Führung. Nach einer Flanke von Raimund Valtiner erzielte Daniel Camber das 1:0 mit einem Aufsitzer. Der WAC war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, war spritziger und spielfreudiger als die Gäste, konnte daraus allerdings keinen Profit schlagen. Florian Prohart traf nur die Querlatte und Amar Hodzic scheiterte an dem hervorragenden Schlussmann, Markus Glänzer. Köttmannsdorf hatte in dieser Phase Glück, nicht höher in Rückstand geraten zu sein und so ging es nur mit einer knappen Führung für die Amateure in die Halbzeit.

Zwei verlorene Punkte für den WAC

Nach einer Kabinenansprache von Trainer Rudolf Perz kam Köttmannsdorf wie verändert aus der Kabine und diese Ansprache zeigte bereits eine Minute nach Wiederbeginn seine Wirkung. Philipp Gatti traf zum 1:1 Ausgleich. In der 61. Spielminute gingen die Gäste aus Köttmannsdorf sogar in Führung. Die Amateure konnten einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Philipp Gatti erzielte den 2:1 Führungstreffer. Köttmannsdorf zog sich daraufhin zurück, wollte das Ergebnis halten, doch der WAC glich nur vier Minuten später wieder aus. Michael Augustin nahm eine Flanke in den Strafraum mit der Brust herunter und verwertete direkt zum 2:2. In der Folge gab es mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten, unter anderem traf Michael Augustin vom WAC nur die Querlatte und so blieb es bei einem etwas schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste aus Köttmannsdorf.

Harald Tatschl, Trainer der RZ Pellets WAC Amateure: „Leider zwei verlorene Punkte. Wir hatten Torchancen für drei Spiele. Es war im Endeffekt eine sehr gute Leistung, aber ich bin mit der Chancenauswertung nicht ganz zufrieden.“

Rudolf Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: „Der WAC war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, spritziger und spielfreudiger. Es war schlussendlich aufgrund der ersten Halbzeit ein glückliches Unentschieden, wobei wir in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt haben und sogar in Führung gehen konnten.“

Die Besten: Michael Augustin,  Daniel Camber,  Florian Prohart bzw.  Markus Glänzer,  Philipp Gatti

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.