Spielberichte

Der SAK und Treibach trennen sich nach spannenden 90 Minuten 3:3

In der 14. Runde der Kärntner-Liga kam es bereits am Dienstag zum Spiel des SAK Klagenfurt gegen den SK Treibach. Im Spitzenspiel der Runde trennten sich die beiden Mannschaften nach spannenden 90 Minuten 3:3-Unentschieden. Die Gäste aus Treibach gingen mit 2:0 in Front. Doch ein Doppelschlag kurz vom dem Pausenpfiff brachte dem SAK den Ausgleich. Nach der Pause ging abermals die Harding-Elf in Führung. Doch zehn Minuten vor dem Ende sorgte Stephan Bürgler für den neuerlichen Ausgleich und so trennten sich die beiden Teams am Ende remis. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Gäste gehen mit 2:0 in Front

Vor ca. 300 Zusehern nahm Landeshauptmann Peter Kaiser den Ehrenanstoß vor. Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft. Nach nicht einmal fünf Minuten hätte der SAK in Führung gehen müssen. Doch Philipp Diex verfehlte das leere Tor. Kurz darauf hatte Zoran Vukovic das 1:0 vor Augen, doch auch er traf per Kopf nur das Aluminium. Mit der Zeit fand auch der SK Treibach immer besser in die Partie. In der 23. Minute ging der Außenseiter schließlich durch Roman Adunka in Front. Er verwandelte einen Eckball direkt im Tor. Die Gäste waren nun im Aufwind und Arno Kozelsky baute die Führung in der 29. Minute aus. Nach einem Angriff über die rechte Seite stand Treibachs Torjäger dort, wo ein Stürmer stehen muss und verwandelte den Stanglpass trocken zum 2:0.

Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff bringt den Ausgleich

In weiterer Folge nahm der SAK wieder Fahrt auf und konnte kurz vor dem Pausenpfiff per Doppelschlag ausgleichen. In der 43. Minute sorgte Philipp Diex per Kopf für den Anschlusstreffer. Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit zeigte Schiedsrichter Arno Weichsler auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Dlopst in der 45. Spielminute zum 2:2.

Gerechte Punkteteilung nach 90 Minuten

Die Gäste ließen sich durch die zwei Gegentore nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, in der 54. Minute sorgte der zur Pause eingewechselte Stefan Hübl für die neuerliche Führung. Nach einem Corner stellteTreibachs Joker auf 3:2. Bis kurz vor Schluss verteidigte die Harding-Elf den Vorsprung bravourös. Doch in der 86. Minute zeigte sich einmal mehr die Klasse eines Stephan Bürgler. Nach einer Flanke von der linken Seite knallte er den Ball volley ins Tor und ließ Gästegoalie Alexander Payer nicht den Hauch einer Chance. Letztendlich trennten sich die beiden Mannschaften nach spannenden 90 Minuten 3:3. Ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Seiten zufrieden sein können.

Marko Wieser, Präsident SAK Klagenfurt: "Unterm Strich ein verdientes Unentschieden. Wir waren zu Beginn besser und hätten in Führung gehen müssen. Nach dem 2:3 war es ein Biegen und Brechen. Zum Glück erlöste und Stephan Bürgler mit einem wunderschönen Tor und sorgte für den verdienten Ausgleich."

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Es war heute eine super Partie von beiden Seiten. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Beim SAK muss man erst einmal drei Tore machen und ein Unentschieden mitnehmen."

Die Besten: Stephan Bürgler bzw. Werner Gassler, Philipp Höberl, Florian Wieser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.