Spielberichte

Gegen den ASV: Lind mit deutlichem Sieg im Kellerduell

In der vierzehnten Runde der Kärntner Liga stand ein Duell zweier Vereine auf dem Programm, die sich aufgrund ihrer Tabellensituation in Abstiegsnöten befinden: Die Union Lind empfing den Annabichler SV. Beide Mannschaften haben zehn Punkte am Konto, aufgrund der Tordifferenz liegt die Heimelf auf dem drittletzten Platz, während die Gäste aktuell das Tabellenschlusslicht sind. Wer sich in diesem Kellerduell durchsetzen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Frühes Tor bringt Lind in Führung

Schon nach fünf Minuten fällt der erste Treffer der Partie: Michael Unterguggenberger bedient Lukas Grischacher, der die Union Lind mit 1:0 in Führung schießt. Der ASV kommt zum ersten Mal nach etwa 26 Minuten zu einer Ausgleichschance, Torhüter Alexander Zagler pariert jedoch souverän. Die erste Hälfte ist geprägt durch viele Zweikämpfe, echte Torchancen sind Mangelware. Die Union Lind hat mehr Spielanteile, den Gästen scheint es noch ein wenig an Mut zu fehlen, um entschlossen anzugreifen. Nach über 45 Minuten beendet Schiedsrichter Katholnig die erste Hälfte beim Stand von 1:0 für die Union Lind, die in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft gewesen ist.

Sieg fällt deutlicher aus

Der Annabichler SV startet in die zweite Hälfte stark verbessert, die Halbzeitansprache von Trainer Almedin Hota scheint Wirkung zu zeigen. Fünf Minuten sind in Halbzeit zwei gespielt, als der ASV knapp den Ausgleichstreffer verfehlt, da der Ball nur an der Latte des Tores von Schlussmann Zagler landet. Nach einer knappen Stunde Spielzeit fällt tatsächlich der zweite Treffer des Spiels, dieser gehört jedoch nicht dem erstarkten ASV, sondern der Heimelf: Peter Stojanovic lässt mehrere Gegenspieler stehen, schießt und trifft auf die Stange. Der Ball landet danach bei Michael Unterguggenberger, der goldrichtig steht und zum 2:0 einnetzt. Eine Viertelstunde vor dem Spielende gelingt es Lind, für die Entscheidung zu sorgen: Sven Unterguggenberger nimmt den Ball auf der Seite mit und trifft sehenswert ins lange Eck. Während die Gäste versuchen, den Anschlusstreffer zu erzielen, öffnen sich den Gastgebern offensiv viele Räume, die die Zager-Elf aber nicht effektiv genug ausnützen kann, obwohl sie noch mehrere gute Möglichkeiten auf das vierte Tor auffindet. Deswegen bleibt es beim 3:0-Heimsieg der Union Lind, die sich durch den Erfolg im Kellerduell von den Abstiegsrängen entfernen kann.

 

Union Lind-Trainer Peter Zagler: „Für uns war das natürlich ein sehr wichtiger Sieg. Es war ein 6-Punkte-Spiel, da ist man sehr froh, wenn man 3:0 gewinnt. Für uns zählen die Punkte, die uns Auftrieb geben.“

Die besten Spieler: Pauschallob an die gesamte Lind-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.