Spielberichte

Ferlach holt glücklichen Punkt in Bleiburg

In der 14. Runde der Kärntner-Liga kam es am Nationalfeiertag zum Spiel des SVG Bleiburg gegen ATUS Ferlach. Nach 90 Minuten stand es 1:1-Unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten. Bleiburg war die bessere Mannschaft und ging durch Martin Wakonig verdient in Führung. Doch Ferlachs Torjäger Stephan Stücker sorgte zehn Minuten vor dem Ende für den Ausgleich und bescherte seinem Team noch einen Punkt. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Ferlach geht dezimiert ins Spiel

Die Gäste reisten dezimiert nach Bleiburg. Coach Mario Verdel musste gleich fünf Stammkräfte vorgeben. Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Die Bleiburger kamen zu drei Halbchancen. Die Beste konnte Gästegoalie Nico Kavelar gerade noch parieren. Auf der Gegenseite waren die Gäste nur einmal gefährlich vor dem Tor.

Bleiburg spielbestimmend

Nach der Pause nahm Bleiburg das Zepter in die Hand und dominierte das Spielgeschehen. Nach Dauerdruck auf das Tor von Nico Kavelar, sorgte schließlich Martin Wakonig nach einem Angriff über die linke Seite in der 64. Spielminute für die verdiente Führung . Auch in weiterer Folge war die Heimelf überlegen und beherrschte das Spiel. Entgegen dem Spielverlauf kam der amtierende Meister in der 81. Minute zum Ausgleich. Stephan Stückler übernahm einen Pass in die Tiefe, ließ mit ein paar schönen Haken gleich mehrere Gegenspieler stehen und schob den Ball überlegt ins lange Eck. Kurz vor dem Ende schickte Schiedsrichter Thomas Frölacher Ferlachs Schlussmann Nico Kavelar mit der Roten Karte (Kritik) vom Feld. Wenig später war dann aber Schluss in Bleiburg. Die Heimelf konnte die Dominanz nicht in drei Punkte ummünzen und so nahm Ferlach einen Punkt mit auf die Heimreise.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Für uns war das heute ein sehr glücklicher Punkt. Aufgrund der vielen Ausfälle bin ich aber trotzdem zufrieden."

Die Besten: Martin Wakonig, Eldar Lisic bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.