Spielberichte

Sechster Sieg in Folge – Auch Eberstein kann Maria Saals Lauf nicht stoppen

In der 15. Runde der Kärntner-Liga kam es am Samstag zum Spiel des SK Maria Saal gegen den SV Dolomit Eberstein. Die Domstädter konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden und feierten den sechsten Sieg in Folge. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Im zweiten Durchgang zeigte sich die aktuelle Topform der Thuller-Elf und ein Doppelpack von Bernhard Walzl brachte die Entscheidung. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Maria Saal startete gut in die Partie und war in den ersten zehn Minuten sehr dominant. Roland Krenn wäre beinahe die frühe Führung gelungen, sein Schuss landete an der Innenstange. In weiterer Folge fanden auch die Gäste immer besser ins Spiel und gingen schließlich durch eine Standardsituation in Führung. Nach einem Eckball sorgte Ilias Chaschmagamadov per Direktabnahme mit dem Fuß in der 32. Minute für die Führung. Die Thuller-Elf ließ sich dadurch nicht verunsichern und hatte wenige Minuten später die perfekte Antwort parat. Emre Yalcin zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern ins Tor und ließ Ebersteins Schlussmann keine Chance. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Walzl-Doppelpack bringt Entscheidung

Die Heimelf versuchte das Spiel zu kontrollieren und wartete auf Fehler der Gäste. Ein Konter brachte schließlich den gewünschten Erfolg und die Führung. Bernhard Walzl verwertete eine Flanke von der linken Seite in der 64. Minute exzellent mit dem Kopf und stellte auf 2:1. Nur zehn Minuten später sorgte Maria Saals Goalgetter mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung. Nach toller Vorarbeit von Hannes Pickl musste Bernhard Walzl den Ball in der Mitte nur mehr über die Linie drücken. In den letzten 15 Minuten passierte dann nicht mehr viel und es blieb beim 3:1. Der SK Maria Saal feierte einen Arbeitssieg über den SV Eberstein und holte die nächsten drei Punkte.

Klaus Thuller, Trainer SK Maria Saal: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wollten unsere Serie bestätigen. Wir haben das Spiel bewusst etwas defensiver angelegt und wussten, dass Eberstein eine extrem starke Kontermannschaft ist. Letztendlich war es ein verdienter Arbeitssieg über einen guten Gegner. Wir waren heute einfach cleverer."

Die Besten: Johannes Zebedin, Hannes Pickl bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.