Spielberichte

Nichts zu holen für Spittal in Wolfsberg - Der WAC ist mit diesem Sieg wieder dran am SAK

In der 15. Runde der Kärntner-Liga kam es am Sonntag zum Spiel der WAC Amateure gegen den SV Spittal/Drau. Der Favorit aus Wolfsberg setzte sich mit 4:1 klar durch und ist nun in der Tabelle nur mehr einen Punkt hinter Leader SAK. Die Spittaler führten zur Pause durch ein Tor nach einer Standardsituation mit 1:0. Doch in der zweiten Hälfte drehte die Tatschl-Elf so richtig auf und schenkte den Gästen noch vier Tore ein. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Kapitän Daniel Trupp bringt die Gäste in Führung

Die Heimelf bekam es mit einem defensiv eingestellten und gut organisierten Gegner zu tun und tat sich zu Beginn schwer. Beide Teams wurden früh zum Wechseln gezwungen. Auf Seiten des WAC musste Manfred Schatz verletzungsbedingt vom Feld, auf der Gegenseite musste Coach Wolfgang Oswald Thomas Zraunig aus dem Spiel nehmen. In der 27. Minute verpasste WAC-Schützling Daniel Camper die Chance auf die Führung. Die Querlatte verhinderte das Tor. Der SV Spittal machte seine Sache besser und ging in der 33. Minute in Front. Nach einem Freistoß von Kevin Winkler sorgte Kapitän Daniel Trupp für die vielumjubelte Führung.

Joker Amar Hodzic mit Doppelpack

15 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den geduldig gebliebenen Wölfen der Ausgleich. Alexander Hofer knallte den Ball aus spitzem Winkler unhaltbar in die Maschen. Kurz darauf brachte Harald Tatschl Goalgetter Amar Hodzic ins Spiel. Dieser dankte es seinem Trainer und brachte sein Team in der 75. Minute in Führung. Im „Eins-gegen-Eins“ ließ er Spittals Schlussmann Florian Heindl keine Chance. In der 83. Minute sorgte Marcel Holzer für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Michael Augustin köpfte der Torjäger den Ball zum 3:1 ins Tor. In den letzten Minuten gelang Amar Hodzic dann noch ein weiteres Tor und so konnte er sich über einen Doppelpack freuen. Sein satter Schuss aus acht Metern passte genau und ging unhaltbar ins Tor.

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Wir hatten es heute mit einem gut organisierten Gegner zu tun. Wir blieben geduldig, haben vier schöne Tore erzielt und verdient gewonnen."

Die Besten: Amar Hodzic, Michael Augustin  bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.