Spielberichte

Torfestival und Herbstmeistertitel - Der WAC feiert perfekten Herbstabschluss

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam es in der 16. Runde der Kärntner-Liga am Freitagabend zum Duell der WAC Amateure gegen den ASKÖ Gmünd. Die Wolfsberger ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance und schickten die Schönherr-Elf mit 6:0 auf die Heimreise. Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Remis des SAK in Lienz, übernahm die Tatschl-Elf in der letzten Herbstrunde wieder die Tabellenführung. Damit gehen die Wölfe als Tabellenführer in die Winterpause. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Der WAC sorgt bereits vor der Pause für klare Verhältnisse

Raimund Waltiner eröffnete den Torreigen in der 21 .Spielminute. Nach einem Doppelpass mit Daniel Camper verwertete Wolfsbergs Nummer 7 eiskalt zur Führung. In der 33. Minute leitete Stefan Moll einen Konter perfekt ein. Routinier Gernot Messner überlistete Gästetormann Christoph Pirker im zweiten Versuch und stellte auf 2:0. Fünf Minuten vor der Pause war es wiederum Stefan Moll, der seine Beine im Spiel hatte. Marco Scharf hatte letztendlich nur mehr wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Der WAC sorgte schon vor der Pause für die Vorentscheidung und mit dem Stand von 3:0 ging es in die Kabinen.

Die Wölfe halten das Tempo weiter hoch

Nur zwei Minuten nach dem Wechsel zeigte Schiedsrichter Erik Hausott auf den Elfmeterpunkt und gab Strafstoß für die Tatschl-Elf. Goalgetter Amar Hodzic ließ sich nicht zweimal bitten und sorgte vom Punkt für das nächste Tor. In der 68. Minute schlug es ein weiteres Mal im Gästetor ein. Daniel Camper stellte per Flachschuss aus elf Metern auf 5:0. Das schönste Tor des Abends behielt sich der Herbstmeister für den Schluss auf. Nach einer schönen Kombination lief Fabio Putzl nach Camber-Vorarbeit allein auf Christoph Pirker und ließ diesem per Flachschuss ins lange Eck nicht den Hauch einer Chance. Die Tatschl-Elf sorgte damit für den nächsten klaren Heimsieg und darf sich nach der letzten Runde vor der Winterpause nun doch noch über den Herbstmeistertitel freuen.

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Ein weiteres tolles Heimspiel meiner Mannschaft. Wir ließen wenig Gegenwehr der Gmünder zu. Auch die Höhe des Sieges geht absolut in Ordnung. Vom Titel des Winterkönigs kann man sich zwar nichts kaufen, aber es freut mich für meine Jungs. Wir zeigten in den letzten Runden wirklich ein tolles Finish."

Die Besten: Pauschallob an die gesamte Mannschaft bzw. keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.