Spielberichte

Der ASV dreht das Match gegen Bleiburg und beendet die Hinrunde mit einem Sieg

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam es in der 16. Runde der Kärntner-Liga am Sonntagvormittag zum Duell des Annabichler SV gegen den SVG Bleiburg. Der ASV verabschiedete sich mit einem 2:1-Sieg von den eigenen Fans. Nach torlosen 45 Minuten gingen die Gäste nach der Pause in Führung. Doch die Thuller-Elf gab sich nicht auf und drehte die Partie noch. Oliver Pusztai sorgte in der Schlussphase nach einem Eckball per Kopf für den Siegtreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften erwischten einen guten Tag und starteten engagiert. Trotz schwierigen Verhältnissen versuchten beide Teams ihr Spiel aufzuziehen. Der ASV hatte mehr Spielanteile, doch insgesamt hätte es nach spannenden 45 Minuten auch 3:3 stehen können. Da beide Mannschaften ihre Chancen nicht nützen konnten, ging es torlos in die Pause.

Der ASV dreht das Match nach Rückstand

In der 67. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem scharf geschossenen Corner von Martin Wakonig fälschte Almedin Hota den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Coach Dietmar Thuller reagierte anschließend und beorderte Almedin Hota von der Defensive weiter nach vorne. Dieser Schachzug machte sich bezahlt. Nach einem schönen Spielzug besserte Annabichls Kapitän seinen Fehler sensationell aus und sorgte mit einer tollen Einzelaktion aus spitzem Winkel für den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren 76 Minuten gespielt. Almedin Hota war, wie so oft in der Hinrunde, der beste Mann am Feld. In einer spannenden Schlussphase gelang dem ASV dann auch noch der vielumjubelte Siegtreffer. Nach einem Eckball stand Oliver Pusztai goldrichtig und köpfte den Ball zum 2:1-Sieg ins Tor.  Danach war Schluss in Annabichl. Die Klagenfurter verabschieden sich mit einem Sieg und 14 Punkten am Konto in die Winterpause. Durch diesen Erfolg zogen sie am heutigen Gegner aus Bleiburg vorbei. Die Gäste überwintern mit 12 Punkten.

Dietmar Thuller, Trainer Annabichler SV: "Das war heute eine sehr wichtige Partie für uns. Zum Glück konnten wir den Herbst mit einem Sieg beenden. In Wirklichkeit haben wir 14 Punkte mehr gemacht, als alle anderen uns zugetraut haben. Ich bin absolut froh, dass wir diese Punkte gemacht haben und auch wie wir sie gemacht haben. Ich muss der gesamten Mannschaft heute ein Lob aussprechen. Alle haben brav gekämpft."

Die Besten: Almedin Hota, Oliver Pusztai bzw. Martin Wakonig, Daniel Wriessnig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.