Spielberichte

SAK Klagenfurt und der Annabichler Sportverein teilen sich zum Auftakt die Punkte

SAK Klagenfurt
Annabichler SV

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga empfing der SAK Klagenfurt in der 17. Runde den Annabichler Sportverein. Die Gäste versuchten mit einer ausgefeilten Defensivtaktik den Favoriten zu ärgern, was ihnen auch durchaus gelang. Erst in der Nachspielzeit konnte der SAK das Unentschieden retten und damit teilten sich die beiden Klagenfurter Vereine die Punkte. Aufgrund des späten Treffers natürlich ein glücklicher Zähler für den SAK. 

Sobe A54031

SAK Klagenfurt geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SAK Klagenfurt gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 7 setzt sich Philipp Diex, er köpfelt nach einer Flanke ein, durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. ASV steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Barrazutti kann nach schnellem Umschaltspiel zum 1:1 verwerten. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 26. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Oliver Pusztai wird verwarnt. In der 34. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Stefan Dollinger. Vahid Muharemovic nützt in Minute 36 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Der SAK Wollte schnell herausspielen doch der ASV geht energisch auf den Ball und schickt Muharemovic auf die Reise. Stephan Buergler sieht in der 38. Minute den gelben Karton. In der 43. Minute bekommt Niko Maric ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Hausott beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen. 

Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach 76 Minuten wird Hudopisk Luka mittels gelber Karte verwarnt. Tadej Zagar-Knez befördert in der 95. Minute den Ball mit einem abgefälschten Volley-Schuss über die Linie und stellt spät aber doch auf 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Marko Wieser vom SAK: "Wir haben in der letzten Minute den Ausgleich gemacht, waren besser. Der ASV hat sich hinten hineingestellt und konsequent gearbeitet. Nach dem Spiel gab es ein bisschen Wirbel - kein Kommentar dazu, muss ich den Schiedsrichter fragen."

Dietmar Thuller, Trainer des ASV: "Der SAK ist eine Top-Mannschaft, hat alle Voraussetzungen für die Regionalliga. Meine Spieler spielten taktisch hervorragend, haben dem Gegner wenig Räume gelassen und gut umgeschaltet. Wir haben danach verdient geführt. Sie hatten keine richtige Chance aber mehr Spielanteile. In der 97. Minute dann ein abgefälschter Schuss zum 2:2. Das müssen wir so hinnehmen, für einen Klagenfurter Verein ist es in Ordnung, es ist ein schönes Ergebnis. Ich gönne es ihnen, sie haben fleißig gearbeitet und haben sich optimal vorbereitet damit sie aufsteigen können."  

bannererrea

 

 

Die Besten: Diex, Zagar-Knez bzw. Triplat, Dollinger, Muharemovic

Foto: Sobe

 

SAK Klagenfurt - Annabichler SV

 

von Kurt Rieger / SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.