Spielberichte

Die RZ Pellets WAC Amateure lassen gegen Feldkirchen nichts anbrennen

WAC Amateure
SV Feldkirchen

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga waren am Freitag die  RZ Pellets WAC Amateure im Einsatz und bekamen es auf eigenem Platz mit dem SV Feldkirchen zu tun. Feldkirchen suchte sein Glück in diesem Spiel mit einer Defensivtaktik, ging auch in Führung, musste sich am Ende aber doch klar und deutlich geschlagen geben. Die WAC Amateure starten also ideal in das Frühjahr und bleiben weiter auf Meisterkurs. 

Feldkirchen geht früh in Front

SV Feldkirchen/SV Oberglan kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Kevin Alfons Bretis bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Stanglpass und verunglückter Abwehr zum 0:1 einschieben. Nach 27 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Amar Hodzic trifft nach einer Flanke von Sandro Widni zum 1:1. Im Anschluss vergibt Valtiner eine hunderprozentige Torchance und er und Hofer scheitern auch noch jeweils am Aluminium. Nach 40 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Josef Hudelist. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

bannererrea

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger. Nach 46 Minuten kassiert Florian Manfred Schatz den gelben Karton. In der 64. Minute bekommt Raphael Regenfelder ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Sandro Widni seinen Meister, der nach einem tollen Pass von Daniel Camber gekonnt auf 2:1 stellt. Nach 83 Minuten erhält Robert Thomas Tiffner die gelbe Karte. Danach zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marcel Holzer. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne und Raimund Valtiner versenkt das runde Leder nach einem schnellen Konter und einem Schuss aus gut 30 Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 94 Minuten: 3:1. Nach 95 gespielten Minuten gehen die WAC Amas als Sieger vom grünen Rasen und besiegen Feldkirchen mit 3:1. Kommende Runde müssen sich die WAC Amateure gegen Maria Saal beweisen, der SV Feldkirchen trifft auf Völkermarkt und wird auf einen Punktegewinn hoffen.

Harald Tatschl, Trainer der WAC Amateure: "Wir haben gegen einen defensiv eingestellten Gegner gespielt. Feldkirchen hat praktisch nur drei Mal auf das Tor geschossen. Sie haben nur defensiv gespielt und verteidigt, es war eine harte Nuss, doch wir haben sie geknackt."

Die Besten: Widni, Valtiner Hofer bzw. Keiner

WAC Amateure - SV Feldkirchen

von Kurt Rieger / SportPresseService Kärnten 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.