Spielberichte

Cupspezialist Lendorf rettet gegen Bleiburg mit spätem Ausgleich einen Punkt

SVG Bleiburg
FC Lendorf

Am Samstag traf in der 17. Runde der Kärntner Liga die SVG Bleiburg vor heimischem Publikum auf den FC Lendorf. Lendorf zeigte am Dienstag mit dem Sieg im KFV Cup gegen den ATSV Wolfsberg groß auf, musste in dieser Partie aber hart kämpfen, um am Ende zumindest einen Punkt zu retten. Diese Partie endete mit einem 2:2 Unentschieden, wobei Bleiburg dem Sieg eigentlich fast näher war, als der große Favorit aus Lendorf.  


Bleiburg geht früh in Front

SVG Bleiburg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Adnan Besic kann nach toller Vorarbeit von Eldar Lisisc zum 1:0 verwerten. Patrick Paul Oswaldi beweist in Minute 20 Goalgetter-Qualitäten und stellt plötzlich auf 2:0 für den Underdog. Diesmal leistete der Torschütze zum 1:0, Adnan Besic, die perfekte Vorarbeit. Lendorf war in Halbzeit eins über weite Strecken zu harmlos und so geht das 2:0 zur Pause vom Spielverlauf her auch absolut in Ordnung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase, später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit zieht sich Bleiburg etwas zurück und überlässt den Gästen mehr und mehr das Spiel. Das sollte sich aus Sicht der Heimischen noch rächen. Nico Moser zeigt nach 77 Minuten keine Nerven und erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1. Für die Heimelf sollte es aber noch dicker kommen, denn Andreas Marco Allmayer trifft in der 86. Minute zum 2:2 für Lendorf und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang, trotz großer Möglichkeiten auf beiden Seiten, in den Schlussminuten der Lucky Punch. Unterm Strich dann wohl ein gerechtes Remis.

Nedim Omerhodzic, Trainer der SVG Bleiburg: "Wir hatten viel Respekt vor dem FC Lendorf, auch aufgrund des guten Laufs und dem Cupsieg. Wir standen in Halbzeit eins aber sehr kompakt und haben auch verdient geführt. Leider haben wir uns in Halbzeit zwei etwas zu sehr zurückgezogen. Wir haben zwei Punkte verschenkt, damit bin ich natürlich nicht zufrieden."

 

SVG Bleiburg - FC Lendorf

von SportPresseService Kärnten    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.