Spielberichte

Köttmannsdorf mit idealem Saisonauftakt gegen Rapid Lienz

Köttmannsdorf
Rapid Lienz

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Sonntag traf in der 17. Runde der Kärntner Liga der ASKÖ Köttmannsdorf vor heimischem Publikum auf Rapid Lienz. Im Herbst konnte Köttmannsdorf diese Begegnung knapp mit 1:0 gewinnen und man durfte gespannt sein, ob den Osttirolern dafür die Revanche glückt. Am Ende stand aber auch diesmal ein Sieg für die Elf von Trainer Rudi Perz auf der Anzeigetafel. Mit einem 2:0 startete Köttmannsdorf also ideal in das Frühjahr.  

Christian Sablatnig trifft nach 22 Minuten

Lienz startet sehr zweikampfstark in die Partie und die Heimischen haben damit ihre Müh und Not. In Minute 10 verzeichnet Köttmannsdorf durch Dominik Kruschitz einen Lattenschuss. Nach 22 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Sablatnig, der kleinste Spieler auf dem Platz, trifft nach einer Ecke per Kopf zum 1:0. Mit der Führung legen die Heimischen auch die anfängfliche Nervosität ab und übernehmen mehr und mehr das Kommando.  Dominik Kruschitz bleibt vor dem Kasten eiskalt, übernimmt einen Querpass von Mandzic volley und bringt in der 38. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Wieser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

bannererrea

Viele Konterchancen

In der zweiten Halbzeit kommt Köttmannsdorf noch zu mehreren guten Konterchancen um die Führung auszubauen, doch Christian Schimmel, Philipp Gatti und Dominik Kruschitz scheitern jeweils. Einmal wurde aber auch Lienz wirklich gefährlich, doch da zeichnete sich der Schlussmann der Heimmannschaft, Markus Glänzer, toll aus. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Köttmannsdorf drei Punkte und geht mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASV. Lienz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Dolomit Eberstein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rudi Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: " Wir fanden nicht gut in das Spiel, erst nach dem 1:0 hatten wir das Spiel im Griff. Lienz hatte über die gesamte Spieldauer nur eine nennenswerte Chance. Dominik Kruschitz hat sich im letzten Moment verdient von Anfang in dieses Spiel zu gehen und erzielte seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft und auch zu erwähnen ist, dass der erst 16-jährige Marco Spendier heute sein Pflichtspiel-Debüt hatte."

 

Die Besten: Aner Mandzic, Dominik Kruschitz, Christian Sablatnig bzw. Keiner

 

 

Köttmannsdorf - Rapid Lienz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.