Spielberichte

Die RZ Pellets WAC Amateure beenden den Lauf des SK Maria Saal

SK Maria Saal
WAC Amateure

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 18. Runde der Kärntner Liga der SK Maria Saal vor heimischer Kulisse auf die RZ Pellets WAC Amateure. Beide Mannschaften waren zuletzt und vor allem auch im Herbst gut in Schwung, die Gäste aus dem Lavanttal waren heute aber die bessere Mannschaft und gewannen am Ende auch klar und verdient mit 3:0. Bis zur Halbzeit konnte Maria Saal aber doch gut dagegenhalten.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Maria Saal geht mit einer ausgeklügelten Defensivtaktik ans Werk und diese ging vorerst auch auf. Die Gäste tun sich auf dem kleinen Platz schwer ihr Spiel aufzuziehen und kommen nicht wirklich ins Spiel. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Michael Moser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

Sobe A54357

Die WAC Amateure drehen auf

Raimund Valtiner zeigt nach 50 Minuten keine Nerven, verwertet einen Abpraller, und stellt auf 0:1. Jetzt ist der Bann gebrochen udn Maris Saal muss mehr für das Spiel tun, was den Gästen natürlich in die Karten spielt. Marcel Holzer verwertet in der 71. Minute einen gerchetfertigte Handelfer zum 0:2 für die RZ Pellets WAC Amateure und lässt die mitgereisten Fans jubeln. In Minute 76 fasst sich Raimund Valtiner ein Herz und vollendet nach einer Flanke von Flroian Schatz eiskalt per Kopf zum 0:3. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und die WAC Amas dürfen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Es war ein schweres Spiel auf dem kleinen und unebenen Platz gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Dann machte es auch noch der Wind schwerer. Maria Saal versuchte auf Konter zu spielen, wir haben uns schwergetan, waren jedoch total überlegen. Chancen in der ersten Halbzeit war ein Volley-Schuss von Zakaria Sanogo, dann eine gute Chance aus einer Standard-Situation von Amar Hodzic, doch Schiedsrichter entschied auf Abseits – für mich eine Fehlentscheidung. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch ein schönes Tor in Führung gehen. Von dort an haben wir nur mehr auf ein Tor gespielt. Durch einen Elfmeter erzielten wir das 2:0 und aus einer Standard-Situation den 3:0 Endstand.´Wir waren über 90 Minuten immer spielbestimmend, die Witterungs- und Platzverhältnisse waren nicht gut. Wir haben den Gegner aber diktiert und verdient in dieser Höhe gewonnen."
 
Die Besten: Keiner bzw. Raimund Valtiner (Mittelfeld), Marcel Holzer (Sturm), Zakaria Sanogo (Mittelfeld) 
bannererrea

 

SK Maria Saal - WAC Amateure

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.