Spielberichte

Starke Defensivleistung war für Ferlach der Schlüssel zum Erfolg über Spittal/Drau

ATUS Ferlach
SV Spittal/Drau

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga war am Samstag der ATUS Ferlach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Spittal/Drau zu tun. Im Herbst gewann Ferlach dieses Duell mit 5:4. Diesmal wurde es vom Ergebnis her mit einem 3:1 etwas klarer, doch auch Spittal hatte seine Möglichkeiten, die Defensivreihe der Ferlacher war von ihnen am heutigen Tage aber nicht wirklich zu knacken.

Spittal geht in Führung

Die Partie beginnt recht ausgeglichen und es entwickelt sich ein sehr flottes Spiel. Dejan Kecanovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance, übernimmt einen langen Ball an der 20-Meter Marke volley und trifft in Minute 16 zum 0:1. Nur wenige Minuten später bleibt Lukas Jaklitsch vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 23. Minute seine Mitspieler mit einem Schuss aus 25 Metern ins linke Eck Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Dann befördert in der 43. Minute Martin Posratschnig den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Er verwertet dabei einen Abpraller nach einem Freistoß von Serrano Davila. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Späte Entscheidung

Spittal versucht es in der zweiten Halbzeit oft mit langen und hohen Bällen, doch darauf ist die Abwehrreihe der Heimmannschaft gut eingestellt. Für Spittal gibt es trotz großer Bemühungen kein Durchkommen und so vergeht die Zeit, vor allem für Spittal, sehr schnell.  Der frisch gebrachte Dominik Mak stellt seine Offensiv-Qualitäten in der Nachspielzeit unter Beweis und trifft nach einem Konter zum 3:1 Endstand. Nach 95 gespielten Minuten geht Ferlach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Spittal/Drau mit 3:1. Kommende Runde muss sich Ferlach gegen Gmünd beweisen, der SV Spittal/Drau  trifft auf Rapid Lienz und hofft auf einen Sieg.  

bannererrea

 

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Im Endeffekt ein schnelles Spiel, wir haben nach vorne gespielt und hatten zu Beginn auch ein paar gute Chancen. Spittal machte aus der ersten Aktion das 1:0. Nur wenige Minuten später konnten wir dann ausgleichen und kurz vor der Pause sogar in Führung gehen.
Zweite Halbzeit versuchte Spittal nur mehr mit langen Bällen nach vorne zu kommen, durch eine super Abwehrleistung ließen wir keine gefährlichen Chancen mehr zu. Wir hatten noch ein paar Konterchancen. In der Nachspielzeit erzielte einer der jüngsten Spieler Dominik Mak das 3:1. Da wir mehr Spielanteile hatten und mehr nach vorne spielen wollten, war es ein verdienter Sieg."
 
Die Besten: Pauschallob bzw. Kecanovic

 

 

ATUS Ferlach - SV Spittal/Drau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.