Spielberichte

Lind trauert nach Nullnummer gegen Bleiburg zwei Punkten nach

SV Union Lind
SVG Bleiburg

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 18. Runde der Kärntner Liga der SV Union Lind vor heimischer Kulisse auf die SVG Bleiburg. Für beide Mannschaften war es ein recht wichtige Partie, denn beide trachten danach, sich den Abstiegskampf zu ersparen. Am Ende stand ein torloses Remis auf der Anzeigetafel, welches keinem der beiden Teams so wirklich weiterhilft.

Nervöser Beginn

Beide Mannschaften kommen ob der Wichtigkeit der Partie sehr nervös aus der Kabine. Erst nach cirka einer halben Stunde wird die Partie etwas gefälliger und Lind nahm das Heft ein wenig in die Hand. Auch einen Elferalarm sahen die gut 300 Zuschauer, als Alexander Hackl vom Bleiburer Tormann vermeintlich gefoult wurde. Doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Auch bei einem tolen Schuss von Stojanovic hatte Lind Pech, denn Tormann Curanovic konnte das Leder auf die Latte abwehren. Also ging es mit einem 0:0 auch in die Kabinen.  

bannererrea

Keine Tore in Durchgang zwei

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am spielerischen Bild. Lind am Platz zumindest optisch überlegen, zu einem Torerfolg will es aber auch jetzt nicht reichen. Ab der 68. Minute ist Bleiburg dann sogar numerisch unterlegen, denn Lovro Plimon sieht die Ampelkarte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Aufgrund der numerischen Unterlegenheit kann Bleiburg mit diesem Ergebnis sicher besser leben als des SV Lind.

 

Peter Zagler, Trainer SV Lind: "Beide Mannschaften waren zu Beginn nervös, denn für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Erste Halbzeit kamen wir erst ab der 30. Minute besser ins Spiel. Bleiburg hatte keine Chance und war nur aus Standards gefährlich. Nach der Pause haben wir alles probiert und es gab auch einen Ausschluss. In der 80. Minute gab es wieder eine Chance durch Peter Stojanovic und in der Nachspielzeit zwei Chancen durch Peter Pleschberger. Bleiburg war nur aus Standards gefährlich, weite Einwürfe. Zwei verschenkte Punkte von uns, doch die Mannschaft muss ich loben."
 
Die Besten: Mario Zagler (Mittelfeld), Michael Unterguggenberger (Mittelfeld)
 
Nedim Omerhodzic, Trainer SVG Bleiburg: "Sehr schwierige Partie. Ein gerechtes Unentschieden, schöne Szenen waren Mangelware. Wir waren auch in der Unterzahl, aufgrund des Ausschlusses von Plimon. Bei dem ersten Foul hätte es keine Karte geben müssen, das zweite Foul war in Ordnung. Kampfbetontes Spiel, wir haben uns am Kampf orientiert und hatten 2-3 Chancen. Wir sind zufrieden."
 
Die Besten: Isak Sehic (Verteidigung), Darjan Curanovic (Tor)
 

 

SV Union Lind - SVG Bleiburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.