Spielberichte

Der SAK beendet die Serie des FC Lendorf

FC Lendorf
SAK Klagenfurt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga stand die 18. Runde auf dem Programm, in der der FC Lendorf und der SAK Klagenfurt aufeinander trafen. In der gut besuchten Thomas Morgenstern Arena gingen die Heimischen schnell in Führung, doch in Halbzeit zwei konnte der SAK das Blatt wenden, münzte die spielerische Überlegenheit auch in Tore um und ging schlussendlich als verdienter 3:1-Auswärtssieger vom Platz.

Andreas Allmayer stellt auf 1:0

Lendorf versucht sofort das Kommando zu übernehmen und Andreas Allmayer versenkt das runde Leder, nach einem Einwurf und einem schnellen Pass in die Tiefe, im Eckigen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 1:0. Der SAK kommt dann zwar spielerisch besser in die Partie hinein, hat auch eine optische Feldüberlegenheit, doch in Tore ummünzen können die Klagenfurter diese nicht . Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Meschnark beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.  

Sobe A54462

Der SAK dreht die Partie

In Minute 52 fasst sich Stephan Buergler ein Herz und verwertet überlegt mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 1:1. Der zur Halbzeit frisch gebrachte Alen Muharemovic stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft in der 54. Minute zum 1:2. Er verwertet per Abstauber nach einem Schuss aus gut 20 Metern an die Querlatte. In der 85. Minute, Lendorf wirft längst alles nach vorne, fällt die endgültige Entscheidung. Der ebenfalls eingewechselte Jurinic Andrej stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz ins Eckige.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SAK darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.   

bannererrea

Marco Wieser, GF-Präsident des SAK:  "Es war ein verdienter Auswärtssieg gegen einen starken und heimstarken Gegner. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen mit einem leichten Übergewicht von uns und in der zweiten Halbzeit konnten wir dann die Partie in den Griff bekommen. Für uns natürlich wichtig, dass wir hier in Lendorf drei Punkte mitnehmen konnten."

Die Besten: Andreas Allmayer (ST) bzw. Tadej Zagar-Knez (LMF), Stephan Bürgler (ST) Thomas Riedl (6er, defensives MF)

 

FC Lendorf - SAK Klagenfurt

 Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.