Spielberichte

Treibach ringt Tabellenführer WAC Amateure einen Punkt ab

WAC Amateure
SK Treibach

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Freitag waren in der 19. Runde der Kärntner Liga auch die RZ Pellets WAC Amateure aktiv, die auf den SK Treibach trafen und zuhause um drei Punkte kämpfte. Das Hinspiel konnten die Lavanttaler klar mit 3:1 gewinnen, diesmal musste sich der Leader allerdings mit einem Punkt begnügen. Treibach verteidigte diesmal gut und die mangelnde Chancenverwertung der Gäste waren ausschlaggebend für das Remis. 

Arno Kozelsky trifft nach 19 Minuten

Die Heimsichen kommen gleich zu einigen guten Sitzern, doch ein Kopfball Alexander Hofer, eine nicht verwerteter Stanglpass von Raimund Valtiner und ein Querlattenkracher von Marcel Holzer sind die einzige Ausbeute, die die Gäste aus der anfänglichen Überlegenheit herausholen können. Arno Kozelsky verwertet in Minute 19 aber nach einem Freistoß per Kopf zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Tadej Trdina lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse knapp vor der Pause keine Chance und trifft in Minute 45 nach Vorarbeit von Alexander Ronacher alleinstehend zum 1:1 Ausgleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

bannererrea

WAC Amateure drücken

Treibach kämpft in der zweiten Halbzeit aufopfernd, denn der Druck der WAC Amas wird immer größer. Die Gäste können sich aber weiter schadlos halten und werden am Ende für eine taktische Meisterleistung mit einem Punkt gegen den Tabellenführer belohnt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang in den Schlussminuten der Lucky Punch.

In Hälfte zwei sind die Amateure etwas spielbestimmender und feldüberlegen, doch die Gäste kommen immer wieder gefährlich vor das Tor.

Wolfgang Wernitznig, Ticker-Reporter

 

Harald Tatsch, Trainer WAC Amateure: "In den ersten 10 Minuten hätten wir drei Tore schießen müssen, gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner. Wir haben aus einem Standard ein Tor bekommen. Kurz vor der Pause konnten wir dann ausgleichen. Zweite Halbzeit spielten wir nur mehr auf ein Tor, wir hatten wieder gute Möglichkeiten durch Alexander Ranacher und Amar Hodzic. Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt, die drei Punkte zu holen."

Die Besten: Alexander Ranacher (Verteidigung), Tadej Trdina (Sturm)

 

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Es war eine wirklich gute Liga-Partie, mit zwei spielstarken Mannschaften, guten Spielzügen und für uns am Ende auch ein aufopfernder Kampf. Der WAC hatte zum Schluss spielerische Vorteile. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Es ist schade, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat, aber ein großes Kompliment an die Mannschaft. Das Konzept, welches wir unter der Woche ausgearbeitet haben, wurde zu 100% erfüllt."

Die Besten: Pauschallob (Team der Runde Michael Spielberger (Mittelfeld))

WAC Amateure - SK Treibach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.