Spielberichte

VST Völkermarkt lässt SVG Bleiburg keine Chance

SVG Bleiburg
VST Völkermarkt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 19. Runde der Kärntner Liga die SVG Bleiburg vor heimischer Kulisse auf den VST Völkermarkt. Das Hinspiel konnte Völkermarkt knapp mit 2:1 gewinnen, diesmal wurde es aber eine ganz eindeutige Sache, denn die Gäste fuhren als 5:0 Derbysieger wieder nach Hause. Bleiburg wird nach dieser hohen Niederlage sicher einige Zeit die Wunden lecken, denn man hängt weiter ganz tief im Abstiegskampf, der immer härter wird.

Matthias Maierhofer trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Völkermarkt zeigt aber von Beginn an, dass man hier nicht mit leeren Händen abreisen will und erarbeitet sich eine klare Feldüberlegenheit. Matthias Maierhofer befördert in der 41. Minute den Ball nach einem Gestocher im Strafraum über die Linie und stellt auf 0:1. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht der VST Völkermarkt weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten. Hrvoje Jakovljevic bleibt in einem 1 gegen 1 Duell Sieger und erhöht auf 0:2. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Thomas Schmautz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

bannererrea

Jakovljevic macht schnell alles klar

Bleiburg versucht jetzt in die Partie zurückzukommen, Völkermarkt ist aber taktisch bestens auf die Angriffe der Heimischen eingestellt und macht bald alle Hoffnungen der Bleiburger zunichte. Hrvoje Jakovljevic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 57 nach einem langen Pass in die Tiefe überlegt zum 0:3. erneut versenkt Jakovljevic nach 60 Minuten den Ball nach starker Übersicht und tollem Laufweg zum 0:4 im gegnerischen Tor, was natürlich bereits die Vorenstcheidung in dieser Partie ist. Yosifov Svetlozar Angelov bewahrt in der 89. Minute kühlen Kopf, setzt noch einen drauf und kann nach tollem Pass durchs Zentrum zum 0:5 einschieben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Völkermarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  

 

Kurt Stuck, Trainer VST Völkermarkt:  "Wir sind mit Emotionen in das Spiel hinein gegangen und unterm Strich war der Sieg hochverdient. Bleiburg hatte keine hundertprozentigen Torchancen, fand auch kein Rezept um uns die Schneid abzukaufen. Klar haben wir dann nach dem 3:0 etwas nachgelassen, aber das ist völlig normal. Wichtig war das zu Null, nachdem wir die letzten Spiele nicht gut abgeschlossen hatten. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung meiner Jungs."

 

Die Besten:  Keiner bzw. Lukas Ladinig, Hrvoje Jakovljevic

 

SVG Bleiburg - VST Völkermarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.