Spielberichte

Starke Schlussphase sichert dem ATUS Ferlach einen Auswärtssieg in Gmünd

ASKÖ Gmünd
ATUS Ferlach

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 19. Runde der Kärntner Liga der ASKÖ Gmünd vor heimischem Publikum auf den ATUS Ferlach.  Das Hinspiel konnte Ferlach klar mit 4:2 gewinnen und auch diesmal sah es bald nach einer klaren Sache für die Gäste aus. Doch die Partie wurde nach einer schnellen Führung von Ferlach nochmals spannnend und wurde erst mit einer guten Schlussphase der Verdel-Elf entschieden.

Ferlach erwischt den besseren Start

In den Anfangsminuten kommt ATUS Ferlach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Martin Sustersic beweist in Minute 15 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Querpass mit einer Dirketabnahme, ein echtes Traumtor, auf 0:1. Das Spiel verflacht dananch aber ein wenig und Ferlach verabsäumt es nachzusetzen. Gmünd kommt nach und nach besser in die Partie hinein, der Ausgleich will aber noch nicht gelingen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Krainz Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Beide Mannschaften sehr defensiv! Gegenseitiges Beschnuppern ist angesagt!

Chris Preiml, Ticker-Reporter

Ausgleich, dann aber starke Schlussphase der Gäste 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Gmünd dann die etwas bessere und bissigere Mannschaft un belohnt sich auch mit dem Ausgleich. Domenik Steiner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem Getümmel im Strafraum in Minute 60 zum 1:1. Jetzt wird Ferlach aber wieder munter Lukas Jaklitsch trifft in der 68. Minute nach Querpass des eingewechselten Petar Maric zum 1:2 für Ferlach und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Stephan Stueckler, erst in der 90. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball, nachdem er vorher schon zweimal mit Hochkarätern scheitert, zum 1:3 über die Linie. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ferlach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.   

bannererrea

Erich Knaller, Trainer Gmünd:  "Wir wollten zuhause unbedingt punkten und haben das Spiel dementsprechend auch so angelegt. In der ersten Halbzeit hatten wir die wesentlich besseren Torchancen, auch die 2:1 Führung lag für uns in Reichweite. ´Hinten werden wir aber für unsere Fehler sofort eiskalt bestraft. Nun müssen wir in Lienz eine Reaktion zeigen."

 

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach:  "Die ersten 20 Minuten hatten wir Gmünd sehr gut im Griff, da glaubte keiner, dass die Partie noch eng werden könnte. Wir haben dann aber den Faden verloren und es ging auch der Spielfluss verloren. Erst mit den letzten 20 Minuten konnten wir spielerisch die Partie wieder dominieren und die drei Punkte nach Hause bringen."

 

Die Besten:  Philipp Straganz bzw. Lukas Jaklitsch und Alexander Krainer

ASKÖ Gmünd - ATUS Ferlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.