Spielberichte

Der ASV sichert sich mit späten Toren klaren Auswärtssieg in Eberstein

SV Eberstein
Annabichler SV

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 19. Runde der Kärntner Liga der SV Dolomit Eberstein vor heimischer Kulisse auf den Annabichler Sportverein. das Hisnpiel im Herbst konnte der ASV glatt mit 2:0 gewinnen und auch diesmal sollte es eine klare Sache werden. Nach einer Nullnummer zur Pause ging der ASV in Führung. Eberstein hielt aber weiter gut dagegen und musste sich erst in der Schlussphase, als man alles nach vorne warf, klar geschlagen geben. Am Ende stand für die Heimelf ein bitteres 0:4 auf der Anzeigetafel. 

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 8. Minute dann ein Schock für die Heimischen, denn Abwehrchef und Kapitän Manuel Rabitsch muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Ilias Chaschmagamadov auf das Feld. Eberstein spielt aber trotzdem gut mit und hat sogar mehr Ballbesitz. Auch einige Chancen erarbeiten sich die Heimischen, doch es bleibt vorerst beim 0:0.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

bannererrea

Der ASV in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 50 nimmt Niko Maric nach einem Abwehrfehler und einem unnötigen Foul der Heimischen Maß und stellt auf 0:1. Eberstein spielt aber mutig weiter und hat auch mehrfach den Ausgleich vor Augen. In der 80. Minute erhält Elias Hant die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Das ist so etwas wie der Genickbruch für Eberstein. Daniel Barrazutti zeigt in der 84. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach Querpass von der linken Seite auf 0:2. In der 86. Minute kann der Ball erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Barrazutti kann zum entscheidenden 0:3 verwerten. Vahid Muharemovic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance, setzt noch einen drauf und trifft in Minute 87 zum Endstand von 0:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASV darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein:  "Das Spiel war auf der Kippe, jeder Ausgang wäre möglich gewesen. In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen. Der ASV schoss das erste Mal auf unser Tor und ging gleich in Führung. Der Ausschluss gegen uns war natürlich dann mitentscheidend für die Niederlage, denn da hatten wir auf den Ausgleich gedrückt. Der ASV spielte dann aber super Spielzüge und brachte den Sieg trocken nach Hause."

Die Besten: Keiner bzw. Matthias Dollinger und Daniel Barrazutti

 

SV Eberstein - Annabichler SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.