Spielberichte

Feldkirchen bremst Maria Saal mit Lastminute-Siegestor aus

SK Maria Saal
SV Feldkirchen

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 19. Runde der Kärntner Liga SK Maria Saal vor heimischer Kulisse auf SV Feldkirchen/SV Oberglan. Im Herbst konnte Maria Saal diese Begegnung knapp mit 3:2 gewinnen, doch diesmal drehte Feldkirchen den Spieß um und gewnn seinerseits knapp mit 2:1. Das Siegestor für die Gäste fiel aber erst in der Nachspielzeit und so muss bzw. kann man im Lager der Feldkirchner von einem recht glücklichen, aber dann doch nicht ganz unverdienten Sieg sprechen.

Raphael Regenfelder stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie ist sehr ausgeglichen und Maria Saal hadert einmal mit den Unparteiischen, als sie kräftig einen Strafstoß einforderten. Die Pfeife von Schiri Wieser blieb aber stumm. In der 45. Minute dann eine Standardsituation und Raphael Regenfelder drückt den Ball an der 2. Stange zum 0:1 über die Torlinie. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

bannererrea

Enge Sache auch in Halbzeit zwei

Maria Saal ginbt in Halbzeit zwei mehr und mehr den Ton an und drückt vehemennt auf den Ausgleich. Christof Reichmann verwertet in Minute 56 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Feldkirchen steht jetzt unter Druck und Maria Saal will das Spiel natürlich gewinnen. Mit viel Kampfkraft und Willen stellt sich Feldkrichen der Heimelf aber in den Weg udn wird ganz am Ende dafür sogar noch mit einem Sieg belohnt. In der 93. Minute schießt Robert Tiffner den Ball nach weitem Pass mit dem Vollrist zum Endstand von 1:2 ins heimische Tor und enstcheidet spät diese Partie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Feldkirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal:  "Wir sind als aktivere Mannschaft nach einer ausgeglichenen Partie schon unglücklich in die Pause gegangen. Leider haben wir einen Elfmeterpfiff nicht bekommen und quasi mit Pausenpfiff den Rückstand kassiert. In der zweiten Hälfte zeigten wir dann ein gutes Spiel, waren spielerisch überlegen, doch leider konnte wir nicht in Führung gehen. Auch wurde uns ein glasklarer Elfmeter nach einem Tormannfoul nicht gegeben. Feldkirchen kämpfte aber aufopferungsvoll und zeigte Willensstärke."

 

Auron Miloti, Trainer Feldkirchen:  "Wir haben mit Wille, Laufbereitschaft ,Ehrgeiz und Kampfgeist gewonnen. Natürlich gehört auch Glück dazu. Die erste Halbzeit war eigentlich recht ausgeglichen, in der zweiten Hälfte hat Maria Saal dann gedrückt, klopfte auch auf Aluminium. Im Großen und Ganzen eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Anteilen für Maria Saal. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte."

 

Die Besten: Keiner bzw. Müller Marco, Robert Tiffner und Mario Antunovic

SK Maria Saal - SV Feldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.