Spielberichte

Der FC Lendorf dreht die Partie in Köttmannsdorf mit einem Lastminute-Treffer [Video]

Köttmannsdorf
FC Lendorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Sonntag traf in der 19. Runde der Kärntner Liga der Tabellensiebte ASKÖ Köttmannsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten FC Lendorf. ASKÖ Köttmannsdorf remisierte in Runde 18 mit dem 0:0 gegen den Annabichler Sportverein, der FC Lendorf verlor 1:3 gegen den SAK. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Lendorf mit einem 3:1 das bessere Ende für sich. Als Unparteiischer dieser Begegnung fungierte Christian Maier. 

Stephan Borovnik stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Stephan Borovnik versenkt das runde Leder mit einem Handelfmeter im Eckigen - neuer Spielstand nach 28 Minuten: 1:0. Dann verwertet Philipp Gatti in Minute 34, er muss nur noch den Fuß hinhalten, zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Christian Kautz bewahrt in der 41. Minute kühlen Kopf und kann mit einem Freistoß aus halbrechter Position zum 2:1 einschieben. Mario Nagy trifft in der 45. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 2:2 Ausgleich und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Christian Maier Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Köttmanns. 29. Minute

Weitere Spielszenen

Lendorf mit Lastminute-Siegestreffer

In Minute 57 setzt sich Christian Sablatnig im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht mit einem flachen Schuss aus ca. 17 Metern auf 3:2 für die Heimischen. Christian Kautz nützt in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Einwurf zum 3:3. Darauf hin bewahrt in der 90. Minute Alexander Kruse mit dem Treffer zum 3:4 Endstand Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. bannererrea

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: "Es war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebenen. Wir hatten sehr viele Torchancen. Wir haben schon 2:0 geführt, hätten die Führung weiter ausbauen können, bekamen jedoch aus einem Freistoß 2:1 und aus einem Eckball den Ausgleich. Dann gingen wir wieder in Führung und hatten Chancen auf das 4:2, doch Lendorf gelang der Ausgleich und in der letzten Sekunde sogar noch das Tor zum Sieg. Man muss in diesem Spiel 5 - 6 Tore erzielen. Wir haben in den letzten zwei Spielen gegen Lendorf 6 Punkte verloren und 20 Chancen vergeben. Es war von unserer Mannschaft ein Offensivspiel vom Feinsten, doch aufgrund der Standards hat Lendorf 4 Tore gemacht und so das Spiel entschieden."
 
Die Besten: Christian Sablatnig (Mittelfeld), Jakob Orgonyi (Sturm), Michael Jakopitsch (Sturm)
 
Andreas Rohrer, Obmann Stv. Lendorf: "Ein ausgeglichenes Spiel, wobei Köttmannsdorf bis zum 2:0 etwas besser war. Wir kämpften uns zurück, die Mannschaft bewies Moral. Nach der Pause war es wieder ausgeglichen, Köttmansndorf ging in Führung, danach haben wir umgestellt und spielten offensiver. Durch diese Umstellung kam Köttmannsdorf zu mehr Chancen, es war jedoch nichts Nennenswertes dabei. Christian Kautz erzielte den Ausgleich. In der Schlussphase haben beide Mannschaften mit offenen Messern gespielt und beide wollten den Sieg unbedingt. Wir hatten das glücklichere Ende für uns. Wir haben zweimal in Köttmannsdorf einen Rückstand aufgeholt, der Sieg ist verdient."
 
Die Besten: Alexander Kruse (Mittelfeld), Christian Kautz (Sturm), Mario Nagy (Verteidigung)

 

Köttmannsdorf - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.