Spielberichte

Treibach gewinnt gegen Feldkirchen erneut knapp

SK Treibach
SV Feldkirchen

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  Der SK Treibach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Feldkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SK Treibach mit 3:2 für sich und auch diesmal sollte es ein knapper Sieg der Treibacher werden.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Hanno Wachernig bringt Treibach früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SK Treibach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 3 setzt sich der 19-jährige Hanno Wachernig durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Feldkirchen steckt den frühen Rückstand aber gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Robert Tiffner zieht in Minute 9 nach einem Abstimmungsproblem in der Treibacher Hintermannschaft ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

bannererrea

Entscheidung in der 61. Minute

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen und das Pendel hätte in jede Seite ausschlagen können. In Minute 61 fasst sich Michael Groinig ein Herz und verwertet mit einem Lucky-Punch zum 2:1. Feldkirchen gibt aber nicht auf, doch der Ausgleich will ihnen nicht mehr gelingen. Treibach hat einfach das bessere und glücklichere Ende für sich. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Treibach darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christian Grimschitz, Obmann Stv. Treibach:  „Eine recht ausgeglichene Partie mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg für uns. Das 2:1 war wohl der Genickbruch für die Feldkirchner. Feldkirchen zeigte aber tolle Gegenwehr, der Ausgleich war in Reichweite und wäre auch nicht unverdient gewesen. Hervorzuheben ist sicherlich das Debüt des 16-jährigen Marco Knapp auf Treibacher Seite.“

Die Besten: Florian Hausdorfer (VT), Michael Groinig (ST) bzw. Robert Thomas Tiffner (ST)

 

SK Treibach - SV Feldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.