Spielberichte

Maria Saal gewinnt Spitzenspiel gegen Ferlach in beeindruckender Manier

SK Maria Saal
ATUS Ferlach

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag empfing SK Maria Saal vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten ATUS Ferlach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und das gelang der Truppe rund um Trainer Klaus Thuller mit einem 2:1 Sieg dann auch. Damit bleibt Maria Saal auf Tuchfühlung zur Spitze und wer weiß, was in den nächsten Runden nicht alles noch passiert.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Hannes Pickl stellt auf 1:0

Ferlach tut sich an diesem Tag sehr schwer ins Spiel zu finden und man sieht, dass sie sich mit den schwierigen Platzverhältnissen sehr schwer tun. In weiterer Folge zeigt Hannes Pickl nach 21 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Stanglpass von der rechten Seite auf 1:0. Ferlach versucht zwar postwendend zurückzuschlagen, an diesem Tag gelingt ihnen aber einfach nichts. Hannes Pickl verwertet in Minute 40 nach Vorarbeit von Orasch erneut einen Stangler zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Maria Saal mit leichten Vorteilen..Ferlach noch nicht im Spiel

Karl Rebasso, Ticker-Reporter

Es gelingt nur mehr der Anschluss

Auch in der zeiten Halbzeit ist Maria Saal das bessere Team und kommt zu einigen Möglichkeiten. Ferlach ist jetzt zwar etwas besser in der Partie, doch wirklich überlegen wirken sie nicht.  Nach 73 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen aber nur zweiter Sieger und Abian Jose Serrano Davila trifft zum 2:1. Er setzt einen Freistoß maßgenau ins Kreuzeck. Ferlach will jetzt nachsetzen und den Ausgleich erzwingen, doch Maria Saal macht gut dicht und so bleibt es schlussendlch beim verdienten 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Maria Saal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Lienz. Ferlach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Treibach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

Sobe web A55743

Mario Verdel, Trainer Ferlach:  „Wir haben uns sehr schwer mit den Platzverhältnissen getan, das sollte aber keine Ausrede sein und wir bekamen auch zwei ´Eigentore´. Der Sieg für Maria Saal geht aber absolut in Ordnung, es war eine verdiente Niederlage. “

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal:  „Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben die ganze Woche schon auf die Partie gebrennt. Es war kein glücklicher Sieg, es war ein erspielter Sieg, der mit viel Spielkontrolle und einer tollen Defensivleistung zustande gekommen ist. Nach dem Anschluss gerieten wir in die einzige Phase des Spieles, wo leichte Verunsicherung herrschte, aber wir haben die Partie dann ganz trocken nach Hause gespielt und es war nie Gefahr, die Partie noch herzuschenken. Damit haben wir bewiesen, dass wir gegen die Top-Mannschaften der Liga mithalten können und jeden schlagen können.“

Die Besten: Pickl (ST), Jorgic (VT) bzw. keiner

Foto: Sobe

bannererrea 

SK Maria Saal - ATUS Ferlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.