Spielberichte

RZ Pellets WAC Amateure mühen sich gegen Rapid Lienz zu einem knappen Sieg

WAC Amateure
Rapid Lienz

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Sonntag trafen die RZ Pellets WAC Amateure in der Kärntner Liga auf Rapid Lienz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Am Ende setzte sich aber der Tabellenführer aus Wolfsberg verdient, wenn auch nur knapp, mit 2:1 durch. Nur eine miserable Chancenverwertung verhinderte allerdings einen höheren Sieg der Heimmannschaft.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Daniel Leitner stellt auf 1:0

Die WAC Amas sind von Beginn an spielerisch überlegen, tun sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste aber sehr schwer. Daniel Leitner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft mit einem Abstauber nach einem Freistoß in Minute 24 zum 0:1.  Nach dem Gegentreffer schlagen die RZ Pellets WAC Amateure in Minute 27 aber postwendend zurück und stellen durch Florian Prohart nach einer Einzelaktion von Sanogo per Kopf auf 1:1.  Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Glantschnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. bannererrea

Enge Kiste, aber verdienter Sieg

In weiterer Folge trifft Marcel Holzer in der 72. Minute nach einem unnötigen Ballverlust von Lienz und einer Flanke von Sanogo per Kopf zum 2:1 für die WAC Amas und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Lienz versucht dann zwar nochmals in die Partie zurückzukommen, schafft das gegen die abgebrühten Tabellenführer aber nicht. Bitter fü die Gäste: Knapp vor dem Ende schießt Mathias Waltl aus nur fünf Metern über das Tor. Die WAC Amateure hingegen verabsäumen es mit einer der zahlreichen Chancen die Führung auszubauen. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die WAC Amateure drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASV. Lienz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Maria Saal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 
 
Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt, doch dann erzielte Lienz durch einen Freistoß, der von der Querlatte zurückprallte, den Führungstreffer. Wir hatten weiterhin viele Chancen, welche wir nicht nutzen konnten. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, wir spielten nur in eine Richtung und hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten. In der 72. Minute gelang uns Gott sei Dank noch das 2:1. Es war ein absolut verdienter Sieg, doch die Chancenauswertung war negativ."
 
Die Besten: Zakaria Sanogo (Mittelfeld), Florian Prohart (Mittelfeld)
 
Bernhard Zoier, Trainer Lienz: " Der WAC hatte mehr Ballbesitz, doch wir haben relativ wenig zugelassen. Der WAC war aus Standards und über die rechte Seite mit Sanogo sehr gefährlich. Wir gingen aus einem Konter in Führung. Leider haben wir ein paar Minuten später den Ausgleich kassiert. Zweite Halbzeit hat der Druck zugelegt, Christoph Rabitsch knallte einen Ball an die Stange und unser Tormann hat ein paar Chancen sensationell gehalten. Der WAC erzielte dann den Führungstreffer: es war ein unnötiges Tor, doch es hätte früher fallen können. Wir waren letztendlich nicht mehr zwingend genug. Der WAC hatte auch noch gute Konterchancen. Es war kein unverdienter Sieg, doch die Gegentore sind blöd gelaufen. Wir haben gut verteidigt und hätten die Konter besser fertigspielen können."
 
Die Besten: Christian Korunka (Tor)

 

 

WAC Amateure - Rapid Lienz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.