Spielberichte

Lendorf schießt sich mit 3:0-Sieg gegen Gmünd für das Cupfinale ein

FC Lendorf
ASKÖ Gmünd

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: FC Lendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten ASKÖ Gmünd und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal spielte der Favorit aus Lendorf groß auf und ging als glatter 3:0 Sieger vom Platz. Eine ideale Generalprobe für das am Montag stattfindende Cupfinal-Hinspiel gegen Austria Klagenfurt.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Ausgeglichenes Spiel

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben, dehen jedoch in der 25. Minute einen Lattenschuss der Heimischen nach einem Eckball. Andreas Allmayer nützt in Minute 38 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr, Gmünd wartet auf einen Abseitspfiff, und schließt zum 1:0 ab.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. bannererrea

Glatter Heimsieg

Die zweite Halbzeit beginnt dann etwas ruppiger udn wird von beiden Seiten härter geführt. Andreas Allmayer verwertet in Minute 65 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Ein toller Treffer, bei dem Allmayer die gesamte Gmündner Abwehr düpiert, auch noch den Tormann umkurft und vie Stange einschiebt.  In Minute 87 fasst sich Christian Kautz ein Herz und vollendet nach einem Lupfer von Martin Morgenstern eiskalt zum 3:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lendorf darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Andreas Rohrer, Obmann Stellvertreter Lendorf: "Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften waren in der Defensive sehr gut, doch auch beide sind zu wenig Chancen gekommen. Wir gingen in der ersten Halbzeit in Führung durch Andreas Allmayer. Gmünd reklamierte Abseits, doch das konnte ich aus meiner Position nicht genau sehen. Zweite Halbzeit haben wir etwas umgestellt, dominierten dann die Partie und erzielten aus einer schönen Aktion das 2:0. Wir hatten das Spiel im Griff. Das 3:0 war noch eine Draufgabe. Wir haben aus unseren Chancen die Tore erzielt und der Sieg war im Endeffekt verdient."
 
Die Besten: Martin Nagy (Verteidigung), Christian Huber (Verteidigung), Alexander Kruse (Verteidigung), Andreas Allmayer (Sturm)
 
Ankündigung:
 

Montag, 1. Mai, 17.00 Uhr - Thomas Morgenstern Arena; KFV Cup Finale Hinspiel

FC Lendorf - SK Austria Klagenfurt

 
FC Lendorf - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.