Spielberichte

Bittere Heimniederlage von Feldkirchen gegen den SAK [Video]

SV Feldkirchen
SAK Klagenfurt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Freitag traf in der 22. Runde der Kärntner Liga der Tabellendreizehnte SV M&R Feldkirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SAK Klagenfurt. Der SV M&R Feldkirchen verlor in Runde 21 mit 1:2 gegen Treibach, der SAK Klagenfurt gewann 3:0 gegen SVG Bleiburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SAK Klagenfurt mit einem 4:1 Sieg das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie ist Luka Katholnig, er wird an den Seiten von Karl Krenn und Werner Maier assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Alen Muharemovic stellt auf 1:0 für die Gäste

Feldkirchen zeigte vor dem Titelanwärter aus Klagenfurt keinen Respekt. Durch schnelles Umschalten von der Defensive in die Offensive ergaben sich zwei hochkarätige Torchancen. In der 13. Minute scheiterte Robert Tiffner nach Hereingabe von Kevin Bretis aus kurzer Distanz am Torhüter. In der 33. Minute verfehlte Raphael Regenfelder bei einem Konter das Tor nur knapp. In der Zwischenzeit war der SAK bereits glücklich durch Alen Muharemovic (siehe Video) in Führung gegangen.

VideoTor 0:1 SAK 28. Minute

Weitere Spielszenen

Hudopisk sieht Rot, Feldkirchen vergibt Strafstoß!

Hudelist tritt zum Elfmeter an. Der Torhüter erahnt aber die Ecke und kann den Ball halten.

Florian Zwatz, Ticker-Reporter

In der 48. Minute schien sich das Blatt für den SV Feldkirchen zu wenden: SAK-Spieler Hudopisk verhinderte mit der Hand ein Tor und musste mit der Roten Karte vom Platz. Doch zum Entsetzen des Publikums parierte SAK-Tormann Kristijan Kondic den von Josef Hudelist geschossenen Elfmeter. Feldkirchen warf alles nach vorne und wurde in der 73. Minute belohnt: Michael Kulnik kam im Strafraum zum Ball und schob diesen überlegt zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Feldkirchen vermochte seine Überlegenheit nicht zu nutzen, und so kam, wie es kommen musste: Nach einem Fehlpass von Josef Hudelist stürmte Stephan Bürgler alleine vors Tor und erzielte den Führungstreffer für den SAK. Das 3:1 durch Patrick Lausegger war die Draufgabe.

Marko Wieser, Präsident SAK: "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir sind verdient in Führung gegangen, wobei Feldkirchen beim Stand von 0:0 eine hochkarätige Chance hatte, welche unser Tormann entschärfen konnte. Wir waren bis zum Ausgleich die bessere Mannschaft. Nach der Pause hat Feldkirchen einen Elfmeter zugesprochen bekommen – abseitsverdächtige Position. In diesem Zuge wurde Hudopisk Luka mit der roten Karte vom Platz gestellt. Kristijan Kondic hat den Elfmeter pariert. Mit zehn Mann hatten wir trotzdem die besseren Chancen und haben verdient gewonnen. Feldkirchen war sehr bissig und sehr clever, doch wir standen dem nichts nach."
 
Die Besten: Michael Kulnik bzw. Kristijan Kondic, Alen Muharemovic bannererrea
 
SV Feldkirchen - SAK Klagenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.