Spielberichte

Glückliches Remis von Eberstein in Völkermarkt

VST Völkermarkt
SV Eberstein

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Freitag traf der VST Völkermarkt in der Kärntner Liga auf den SV Dolomit Eberstein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, um wichtrige Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen. Mit einem 1:1 gelang das den Ebersteinern auch, nur bringen einen halt Unnetschiedn doch nicht enstcheidend weiter.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Tolle Kulisse

Eberstein hat tolle Fans und die glauben auch an ihr Team und unterstützen die Mannschaft auch auswärts. Alles in allem sind mehr als 330 Zuschauer in der Lilienbergarena und diese sehen ein spannendes Spiel. In Minute 19 haben die heimischen Fans etwas zu jubeln, denn es setzt sich Yosifov Svetlozar Angelov im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Dejan Podbreznik bleibt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 46. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, weite Flanke in den Strafraum, Schuss von Radonjic, Soldo lässt abprallen und er verwertet, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Sobe web A56094

Völkermarkt vergibt zu viele Chancen

In der zweiten Halbzeit kommt Völkermarkt zu sieben, acht Hochkarätern, doch scheitern sie immer wieder am eigenen Unvermögen oder am Tormann der Gäste, Patrick Böck, der eine schier unglaubliche Leistung bietet. Aber auch Eberstein hat den Siegestreffer durch Radonjic mehrere Male am Fuß, doch auch hier will das Runde nicht in´s Eckige. Also bleibt es beim am Ende bei einer für Eberstein sicher etwas schmeichelhaften Punkteteilung.

Was ist hier los, unglaubliche Szenen, Böck wehrt abermals einen Schuss an die Stange, der Nachschuss geht an die Latte, abermals Böck mit den Fingern dran ...

Peter Schellander, Ticker-Reporter
Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: "In den ersten 20 Minuten des Spiels war Völkermarkt die stärkere Mannschaft. Dann verflachte die Partie und es spielte sich mehr im Mittelfeld ab. Über eine schöne Kombination konnten wir vor der Pause noch den Ausgleich erzielen. Zweite Halbzeit hatten wir dann einige Topchancen durch Aleksandar Radonjic. Allerdings kam auch Völkermarkt zu sechs, oder sieben hochkarätige Chancen, welche unser Tormann sensationell gehalten hat. Völkermarkt war in der zweiten Halbzeit überlegen, doch wir haben gut verteidigt. Vielleicht ein etwas glückliches, aber hart erkämpftes Unentschieden."
 
Die Besten: Yosifov Svetlozar Angelov  bzw. Patrick Böck, David Körbler, Elias Hant 

Foto: Sobe

 
VST Völkermarkt - SV Eberstein

 bannererrea

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.