Spielberichte

Bleiburg rettet gegen Köttmannsdorf in allerletzer Sekunde einen Punkt

SVG Bleiburg
Köttmannsdorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag empfing SVG Bleiburg vor eigenem Publikum den Tabellenachten ASKÖ Köttmannsdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und der Heimelf im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Geworden ist es dann ein 2:2 Unentschieden, wobei Bleiburg durch den späten Ausgleichstreffer durchaus von viel Glück sprechen kann, dass es wenigstens noch ein Zähler wurde.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Stephan Borovnik trifft nach 22 Minuten

Die Gäste erzielen früh einen Treffer, doch der wird wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In Minute 22 verwertet Stephan Borovnik einen Eflmeter und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen.  Darauf hin setzt sich Martin Wakonig in Minute 25 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erzielt nach einer Flanke per Kopf das 1:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. bannererrea

Später Ausgleich

Köttmannsdorf startet besser in die zweite Halbzeit und kommt zu einigen guten Chancen, die vorerst jedoch nicht verwertet werden. Danach lässt in Minute 65 Christopher Sallinger dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einer Ecke zum 1:2. Köttmannsdorf kommt jetzt durch Sallinger, Orgonyi und Jakopitsch zu guten Möglichkeiten den Sack zuzumachen, doch werden diese Chance allesamt vergeben. Das rächt sich dann noch. In der 94. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Adnan Besic kann nach einem Freistoß per Kopf zum umjubelten 2:2 Ausgleich verwerten. Nach 95 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden udn Bleiburg darf doch noch über einen Zähler jubeln.

Tolle Paraden vom SVG Tormann

Josef Partl, Ticker-Reporter

 

Daniel Wriessnig, Obmann Bleiburg: "Wir haben aufgrund der kämpferischen Leistung verdient in der Nachspielzeit das 2:2 erzielt. Wir haben nie aufgegeben. Köttmannsdorf hätte zwar das 3:1 erzielen können, doch Tormann Darjan Curanovic hielt uns im Spiel. Ein sehr wichtiges Unentschieden für die nächsten Aufgaben die bevorstehen. Die Moral stimmt."
 
Die Besten: Darjan Curanovic (Tor), Rene Partl (Mittelfeld)
 
Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: "Wir sind mit der ersten Aktion durch einen Elfmeter in Führung gegangen. Bleiburg konnte nur wenige Minuten später ausgleichen, was auch absolut verdient war, weil sie aktiver agierten. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt komplett. Wir dominierten die Bleiburger. Nach dem 2:1 fanden wir drei hochkarätige Chancen vor, um alles klar zu machen. So wie es nun mal im Fußball ist – wer die Tore nicht schießt, bekommt sie – erzielte Bleiburg den Ausgleich in letzter Sekunde. Wir hätten uns aufgrund der zweiten Halbzeit einen Sieg verdient. Es passiert uns zu oft, dass wir die Gegner „leben“ lassen und nicht frühzeitig den Sack zu machen. Der Ausgleich in letzter Sekunde ist ganz bitter."
 
Die Besten: Christian Sablatnig (Mittelfeld), Christopher Sallinger (Verteidigung)
 
SVG Bleiburg - Köttmannsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.