Spielberichte

Für Rapid Lienz wird es immer enger - klare Heimniederlage gegen Maria Saal

Rapid Lienz
SK Maria Saal

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Rapid Lienz und SK Maria Saal freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SK Maria Saal mit 4:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es eine ähnlich klare Sache. Maria Saal gewann klar mit 3:0 und bringt Lienz damit im Kampf um den Klassenerhalt noch weiter unter Druck.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Bernhard Walzl trifft nach 28 Minuten

Maria Saal ist hier vom Beginn an das bessere Team und übernimmt spielerisch sofort das Kommando. Bernhard Walzl versenkt das runde Leder im Eckigen, er trifft nach einem Pass durch die Lienzer Abwehr ins linke Kreuzeck - neuer Spielstand nach 28 Minuten: 0:1. Lienz kommt in Halbzeit eins praktisch zu keiner einzigen echten Torchance und hat dem Spiel der Gäste nicht viel entgegenzusetzen. Trotzdem bleibt es beim knappen 0:1. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Arno Weichlser Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. bannererrea

Lienz kommt nicht zurück

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Lienz seine beste Phase, schafft es aber nicht aus dieser kurzen Überlegenheit auch etwas Zählbaes zu machen. Der eingewechselte Tobias Altersberger stellt in Minute 75 sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde nach einer Flanke per Kopf zum 0:2 ins Eckige. Lienz macht dann auf und versucht in die Partie zurückzukommen, was aber nicht gelingt. In Minute 92 drückt Bernhard Walzl den Ball nach langem Pass und Alleingang von der Mittellinie über die Linie und stellt auf 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Maria Saal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.  

Mag. Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: "Meine Mannschaft ist sehr souverän aufgetreten und wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind. Wir gingen in der ersten Halbzeit in Führung und haben nicht zugelassen, außer einer Halbchance von Lienz. Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Wir waren sehr dominant und überlegen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren wir etwas unkonzentriert und so hatte Lienz leichte Vorteile. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen wir wieder das Kommando und erhöhten das Ergebnis durch den frisch eingewechselten Tobias Altersberger, sowie Bernhard Walzl. Ein überlegener Sieg meiner Mannschaft, die sehr überzeugend aufgetreten ist und an die Leistung gegen Treibach, sowie Ferlach anschließen konnte. Es kamen nie Zweifel auf, dass wir die drei Punkte nicht mit nach Hause nehmen werden. Es war eine kompakte, geschlossene Mannschaftsleistung, nur so kann man auswärts souverän gewinnen."
 
Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Sebastian Kaiser (Verteidigung), Mario Gugganig (Mittelfeld)
 
Rapid Lienz - SK Maria Saal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.