Spielberichte

Die RZ Pellets WAC Amateure lassen dem Annabichler Sportverein keine Chance

Annabichler SV
WAC Amateure

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenelfte Annabichler Sportverein in der 22. Runde den Tabellenersten RZ Pellets WAC Amateure. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die RZ Pellets WAC Amateure mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand nach 90 Minuten das selbe Resultat auf der Anzeigetafel. Damit machten die WAC Amateure den nächsten Schritt Richtung Regionalliga.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Die WAC Amateure sind zwar das bessere Team, doch in der Offensive will noch nichts entscheidendes gelingen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Kevin Oberbacher Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die WAC Amateure machen ernst

In der 50. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Christian Prawda nach wiederholtem Foulspiel. Damit ist der ASV beinahe die gesamte zweite Halbzeit in numerischer Unterlegenheit. Dann versenkt Florian Prohart nach einem Stanglpass von Hofer das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 0:1. Alexander Hofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 64 zum 0:2. Diesmal kommt ein Stangler von Rosenberger zur Mitte. Nach 71. Minuten kassiert Stefan Dollinger ebenfalls den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Der ASV somit nur mehr zu neunt am Platz. In der 77. Minute bewahrt Benjamin Rosenberger mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich mit einem Schuss vom Sechzehner aus halblinker Position als Torschütze in die Torschützenliste ein.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die WAC Amas dürfen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 
Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Es war ein absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir waren von der ersten Minute an feldüberlegen und fanden einige Chancen vor, doch machten das Tor in der ersten Halbzeit leider nicht. Gleich nach der Pause hatten wir einen Stangenschuss durch Daniel Camber. Danach gab es zwei vollkommen gerechtfertigte Ausschlüsse. Wir haben unser Spiel weiter durchgezogen und uns nicht provozieren lassen. Wir fanden nach dem 3:0 noch super Chancen vor. Ein 3:0-Sieg beim ASV ist absolut positiv. Ich möchte ein Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Es macht mir große Freude mit den Jungs zu arbeiten, es sind ein paar wirklich gute Spieler dabei."
 
Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob
Annabichler SV - WAC Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.