Spielberichte

Völkermarkt gewinnt enge Partie in Spittal

SV Spittal/Drau
VST Völkermarkt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: SV Spittal/Drau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten VST Völkermarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der VST Völkermarkt mit 1:0 für sich und auch diesmal sollte die Elf von Trainer Kurt Stuck das bessere Ende für sich haben. Am Ende stand ein knappes 1:2 auf der Anzeigetafel.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Spittal beherrscht aber zumindest die ersten 30 Minuten, kann daraus aber nicht Zählbares machen. Völkermarkt steht defensiv gut und so gehen die Teams nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Pause und der Unparteiische gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. bannererrea

Völkermarkt dreht die Partie

Denin Matoruga bewahrt in der 53. Minute kühlen Kopf und kann nach einer Kopfvorlage von Kecanovic zum 1:0 einschieben. Der Gegentreffer rüttelt Völkermarkt jetzt aber scheinbar richtig wach und die Gäste werden offensiver. Jetzt gibt der VST plötzlich den Ton an und sie werden immer stärker. Enes Brdjanovic befördert in der 82. Minute den Ball über die Linie und stellt mit einem verwerteten Strafstoß auf 1:1.  Yosifov Svetlozar Angelov lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse erneut keine Chance und trifft in Minute 85 per Kopf zum 1:2. Darauf hin bekommt Thomas Zraunig in der 93. Minute, er lässt sich nach einigen fragwürdigen Schirientscheidungen zu einem Frustfoul hinreißen, die rote Karte und darf sich über eine frühe warme Dusche freuen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Völkermarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 
Kurt Stuck, Trainer Völkermarkt: "Aus meiner Sicht hatte Spittal in den ersten 30 Minuten mehr Spielanteile, wir haben in der Defensive sehr gut dagegengehalten. In der zweiten Halbzeit machte Spittal wieder von Beginn an Druck und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Wir gerieten aus dem Nichts in Rückstand. Danach wurde meine Mannschaft offensiver, wir haben mehr investiert und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Wir waren schon vor dem Ausgleich sehr giftig und taten mehr für die Offensive. Wir haben körperliche Präsenz gezeigt, wir waren stärker und gingen verdient in Führung. Von den Chancen war es ein verdienter Sieg, obwohl auf die gesamten 90 Minuten gesehen Spittal etwas mehr Spielanteile hatte."
 
Die Besten: Pauschallob insbesondere Enes Brdjanovic (Sturm), Lukas Ladinig (Mittelfeld)
 
Rudolf Schönherr, Trainer Spittal/Drau: "Es war ein ausgeglichenes Spiel zu Beginn, wo wir einige Chancen vergeben haben. In der zweiten Halbzeit haben wir weitergemacht und das 1:0 erzielt. Danach haben wir den Faden verloren, einige Konter schlampig fertiggespielt und leisteten keine Defensivarbeit mehr. Völkermarkt hat alles richtig gemacht, mit viel Aufwand Fußball gespielt und verdient die Partie gedreht. Wir waren zu nachlässig. Es gab zwar einige fragwürdige Entscheidungen, doch wir müssen die Fehler bei uns suchen, nicht bei dem Schiedsrichterteam."
 
Die Besten: Mario Mihajlovic (Mittelfeld), Daniel Trupp (Verteidigung), Rafael Graf (Verteidigung)
 
SV Spittal/Drau - VST Völkermarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.